Überwachungskamera für Outdoor

5,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Überwachungskamera für Outdoor
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Jetzt kommen wir alle wieder runter und kehren zum Thema zurück.

Es geht hier nicht um Waffenbesitz und Einsatz sondern um Überwachungskameras.

Welche, wenn man eben ganz ehrlich ist, eher dafür da sind bequem von einem Ort(auch gern in Abwesenheit) mal zu schauen was so rund um das Haus und im Haus los ist oder los war.
 
rick2018

rick2018

Kommt nur auf die Munition und das Kaliber an:p da reicht dann auch ein Treffer irgendwo.
Ich halte auch nichts von unseren Waffengesetzen und Überregulierung/Verboten (in allen Bereichen).
Dennoch wird eine Waffe in den seltensten Fällen eine Einbruchsituation lösen. Wer würde ein geladen Waffe im Nachtisch lagern mit Kindern usw.
Einzig die Abschreckung wären gegeben wenn mal paar Ganoven ableben mussten.
Aber das darf ja nicht mal die Polizei. Außerdem Munition die nicht wirklich mannstoppend ist...
 
Tassimat

Tassimat

Wie wahrscheinlich ist ein Einbruch?
Während man zu Hause ist?
Und nicht beispielsweise im Schlaf überrascht wird?
Und noch ausreichend Zeit hat zum Waffenschrank zu laufen?
Das ganze in einer Stress- und Angstsituation?

Ich erinnere mal das prominente Beispiel von Oscar Pistorius. Der hat behauptet seine Freundin für einen Einbrecher gehalten zu haben. Leider hat er nur das reguläre Mindestmaß von 15 Jahren Freiheitsstrafe für den Mord bekommen.

und da ist der Gesetzgeber in Deutschland eher auf der Seite "Täterschutz". Denn dieser wird seit Jahren immens verschärft.
War zwar nicht Deutschland, aber die Strafe für diesen Täter hätte härter sein sollen.
 
S

Steven

Wie wahrscheinlich ist ein Einbruch?
Während man zu Hause ist?
Und nicht beispielsweise im Schlaf überrascht wird?
Und noch ausreichend Zeit hat zum Waffenschrank zu laufen?
Das ganze in einer Stress- und Angstsituation?
Hallo Tassimat

nicht besonders hoch, schätze ich.
Aber warum nimmt man mir immer mehr die Möglichkeiten, mich zu wehren?
Und die Politiker stellen sich gerade wieder einen Freifahrtschein für Waffenbesitz aus. nur für ihre Clicke.
Ich besitze seit 40 Jahren Waffen, habe Personenschutz für Politiker durchgeführt (natürlich mit Waffe), habe Deutschland gedient (mit Waffe) und jetzt nimmt man mir Stück für Stück die Möglichkeit, mich in einer Notwehrsituation (Einbruch zu Hause) zu wehren. Nicht weil ich es nicht könnte, und nicht weil man es mir nicht zutraut. Die einzige logische Erklärung: Täterschutz!

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben