Bei belüftetem Keller auf Kellerfenster verzichten?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bei belüftetem Keller auf Kellerfenster verzichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Räumen mit Aufenthaltscharakter (Werkstatt, Hobby etc.) würde ich ein Fenster gönnen. Bei reinen Nutzräumen (Vorrat, Technik) könnte ich ohne weiteres ohne Fenster leben. An die Kontrollierte-Wohnraumlüftung würde ich alle Räume anschließen.
 
andimann

andimann

Hi,

nur mal als Rückmeldung, wir haben nun die Kellerfenster im großen Lagerraum (Keller 3) und Technikraum gestrichen.
Das passt uns auch besser mit der Terrasse darüber.


Viele Grüße,

Andreas
 
sirhc

sirhc

Bei uns sind nun alle 4 Lichtschächte/Kellerfenster aus der Planung geflogen. Lediglich das Gästezimmer erhält ein "richtiges" Fenster (Abböschung). Der ganze Keller wird an Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Wärmerückgewinnung angeschlossen und erhält Fußbodenheizung.
 
R

R.Hotzenplotz

Gerade im Gästezimmer verzichten wir wohl auf das Fenster. Der GÜ sagt, man könne das nur mit ausgegrabenem Lichtschacht realisieren und nicht so ein kleines Fenster mit einbruchsicherem Gitter auf Bodenhöhe. Ist ja grauselig für den Gast, wenn er immer bangen muss, dass jemand vorm Fenster steht. Kellerfenster mit Lichtschacht finde ich ganz furchtbar.
 
A

Anitra

Ein Gästezimmer komplett ohne Fenster und vor allem Tageslicht ist aber auch nicht gerade einladend. Hat was von sehr großer Abstellkammer mit Bett und Schrank drin. Draußen ist strahlender Sonnenschein und dein Gast... hmm... macht erst mal das Licht an wenn er nachmittags sein Zimmer bezieht. Schade eigentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben