Statistik des Forums

Themen
30.900
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Mehrpreis RC2 Fenster und Haustüre

4,60 Stern(e) 5 Votes
Wenn der Sicherheitskrempel ca. 3.500 € kostet und ich über KfW 455-E (oder anders) 1.600 € dazu bekäme wäre das super!
Zahlt sich insofern aus, dass die Einbrecher hoffentlich verjagt werden, bevor sie etwas mitnehmen.
Und ich spare vielleicht 1.600 €, daher frage ich was aus hyadens Antrag geworden ist.

Dabei geht es mir tatsächlich mittlerweile weniger um RC2 sondern vielmehr um Fensterkontakt + Glasbruch Sensoren.
Eimsig klingt sehr interessant, aber auch teuer und ich habe bisher wenige Bewertungen gefunden, die sich auf die Sensoren und ggf. das Eimsig-Smarthome beziehen.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo,

ja, die KfW hat uns bezuschusst.

Wir haben für die Tür von Hoco insgesamt 3.9k EUR bezahlt, RC2 waren brutto ca. 300 EUR - hat sich also definitiv gelohnt.

Ob Glasbruchsensoren etc. gefördert werden, kann ich allerdings nicht sagen, die Bedingung für den Zuschuss war damals RC2 auf der Rechnung.

Grüße
hyaden

Vielen Dank hyaden!
Neubau, KfW 455-E?
Dann werden wir unser Glück zumindest für die Tür mit RC2 ebenfalls mal versuchen.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja, Neubau. Hab nochmal in die Auszahlungsbestätigung geschaut, 499,15 wurden ausgezahlt, das Produkt heißt bei mir nur 455 (
Altersgerecht Umbauen - Zuschuss (455))

Oben