Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 89 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klaf333

Hatte der Makler nicht ein Gutachten dafür? Darauf würde ich verweisen und ggf darauf dass der damalige Preis zu heutigen Zinsen einen gewissen Abschlag verlangt. Und kann das Familiengericht das nicht verwahren bis sie sich meldet?
Ansonsten hilft wohl nur sich die Adresse geben zu lassen und dann einfach mal hinzufahren.

Leider nein...

Hinfahren und klären( ist aber 500km+ weg)
Dafür dann vor der verschlossen Tür stehen?
Bzw ein ja bekommen und wieder nix passiert?....



***Wenigstens
haben wir bis jetzt wenig bezahlt( Notar)

Makler nein

× bleibt der Pferdefuss mit der vorfalligkeitentschadigung
 
K

klaf333

Naja aber seine Mails oder Anrufe checkt man doch. Gerade bei so einer großen Sache. Ist der Kaufpreis schon fällig gestellt und überwiesen worden. Zufällig über Notaranderkonto oder direkt an BV der Verkäuferin. Sowas muss doch in den Kaufvertrag rein. Ist der Kaufvetrag jetzt ungültig? Wenn jetzt ein anderer Wert ermittelt wird stimmt der Vertrag ja nicht mehr, wenn das Familiengericht da was zu sagen hat.

Thema Notarkonto würde von uns vorgeschlagen vor 2 Wochen, damit wir das Haus eher nutzen können.
Keine Reaktion
( da wäre sie die laufenden Kosten los geworden)

Jetzt tragen wir halt definitiv die höhere Gründersteuer (10k)

Kaufpreis kann nicht fälliggestellt werden, ohne Vorbedinung ( Familiengericht)

Der Wert des Haus liegt schon sehr gut....
Aber jetzt auf unsere Kosten ein Verkehrsgutachten machen?
Und dann bekommt sie die Kontoeröffnung nicht hin?
 
K

klaf333

Egal...

Wir werden der Sache bestimmt noch Zeit geben 1-3 Monate.
Und unser Rücktrittsrecht verlängern.
Ohne Reaktion stehen wir eh später blöd da wenn die Unterlagen zum Haus einzeln erkämpft werden müssen.....

Für uns bleibt halt nur wichtig was wird aus unsern Kredit....
Selbst mit pfandtausch, muss erst mal was gefunden werden.
 
X

xMisterDx

Interessant allemal. Von "wir setzen eine strenge, strenge Frist, gucken ganz böse und wenn wir nicht zu 100% bekommen was wir wollen, dann lassen wir das alles platzen" nun also "wir haben es gekauft, also dachten wir und warten nun, bis sich der Verkäufer bequemt uns die nötigen Dokumente zu liefern... bitte bitte bitte..."

Oft genug geraten wurde ja, alles abzuwarten, um eine solche Hängepartie zu vermeiden. Auch auf die Gefahr hin, das Haus dann nicht zu bekommen... aber das ist es allemal wert, denn die kommenden Monate werden sehr unschön für euch werden. Ist leider so.

Nun kann man hoffen, dass die Verkäuferin derzeit wirklich nur den Kopf woanders hat... oder ihr ist alles egal... oder schlimmeres...
Dann kann sich die Geschichte noch einige Zeit hinziehen...

Der Makler hat seinen Job gemacht und ich sehe da auch nichts "fragwürdiges" an der Formulierung. Er hat euch das Haus vermittelt, ihr wart beim Notar... damit ist seine Pflicht getan, alles weitere übernimmt der Notar, dafür bekommt er seine fürstliche Entlohnung.
Der Job des Maklers besteht nicht darin, dem Käufer bis zum Einzug am Händchen zu halten.

PS:
Man wollte der Witwe ordentlich Druck machen... jetzt braucht man Ihre Kooperation und wundert sich, wenn die mal ein paar Wochen keinen Bock hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WilderSueden

WilderSueden

Hinfahren und klären( ist aber 500km+ weg)
Dafür dann vor der verschlossen Tür stehen?
Bzw ein ja bekommen und wieder nix passiert?....
Was sind eure Alternativen? Das Problem auswarten kann richtig ins Auge gehen.

Makler würde ich auch erst bezahlen wenn er ganz dringend drauf besteht. Rechtlich habt ihr vermutlich wenig gegen ihn in der Hand aber für sein Geld hätte er das Problem besser angehen können. Die Leistung finde ich nicht nur mangelhaft
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben