Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 93 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Zumal es in Sachsen die Nacht wieder ordentlich kalt (selbst hier in Sachsen-Anhalt hatten wir schon -11°C) war und ihr ja offenbar keine Ahnung habt, ob die Heizung vernünftig läuft oder jemand wenigstens alle paar Tage mal die Fenster aufmacht.
Für "das Haus winterfest machen" ist es jetzt schon reichlich spät.

Es bringt übrigens nichts, ein Widerrufsrecht ständig zu verlängern. Das ist wie bei Kindern, denen man ein Eis kauft, auch wenn sie überhaupt nicht hören.
Ihr signalisiert damit dem Verkäufer "Du machst nicht das, was du sollst. Aber als Belohnung kündige ich den Vertrag nicht, sondern verlängere mein Widerrufsrecht."
Ihr zeigt dem Verkäufer so, dass ihr nach wie vor heiß auf das Haus seid und es um jeden Preis haben wollt.

Wobei der Verkäufer das wohl ohnehin schon ahnt. Denn er weiß ja, dass so ein Rücktritt Kosten verursacht, die in der Regel den Traum von einem anderen Haus platzen lassen. Und er weiß auch, dass die Zinsen aktuell sinken, die Finanzierung für andere potenzielle Käufer also wieder realisierbarer wird.

Meine Prognose:
Weihnachten 2023 feiert ihr noch in der Mietwohnung, löst euch von diesem Haus.
 
K

klaf333

* leider falsch*

Das Ding ist am 23.12.22 beim Familiengericht durch gegangen.

Ja ich habe da nochmal angerufen und an Weihnachten erinnert.

Die Unterlagen waren komplett am 15.12. beim Gericht.
( wobei die Kaufpreis Einschätzung... nur vom Makler kam und sehr gewürfelt gewirkt hat)

Nächste Woche können wir nun die Grundschuld eintragen lassen und hoffentlich im Januar bezahlen.

* ich würde mich freuen wenn das ganze in Kaufberatrung verschoben wird.
Werde ja bald viele Fragen zu Hausabnahme etc haben und mit Town & Country hat das alles nichts mehr zu tun.

Mfg
 
K

klaf333

Das Leben geht weiter...
Positiv nach den Weihnachtsurlaub lag ein Brief von den neuen AG meiner Frau im Briefkasten.

Lohnerhöhung 350€/ Monat Brutto

Mit Kindergeld und ohne Dienste und Schichten, Prämien = 5,9k Nettoeinkommen.

Ich hoffe wir können Anfang Februar einziehen?
Wir werden sehen.
 
O

Offtopic

Schön das es jetzt doch noch so schnell geklappt hat.

Wie sieht der Plan aus und wieso Abnahme? Wenn dann Übergabe.
 
K

klaf333

Schön das es jetzt doch noch so schnell geklappt hat.

Wie sieht der Plan aus und wieso Abnahme? Wenn dann Übergabe.

Jup Übergaben

Wir wollen uns irgendwie ne Liste erstellen welche Papiere vom Haus dabei sein müssen.

- Die Papiere zum Haus Zweck Garantie
- Wohngebäudeversicherung
- Wartungsvertrage
- Orginale Energieausweis, Wohnflächenberechnung,

Was noch?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben