Terrassenüberdachung- 2 Felder - völlig andere Aufteilung

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bigborre

Ich habe mir eine Terrassenüberdachung von steg-platten.de bestellt. Unsere Terrasse ist 4x8m. Nach 4 m verengt sich diese aber auf 3,25m, Also ist dort eine Ecke in der Hauswand. Der Anbieter war der einzige der mir unterschiedliche Größen erlaubt.

Eine Hauswand (HW1) ist mit 4,02 Breite die andere (HW2) mit 4,11m Breite angegeben.

Nun wurde das Dach geleifert. Der Anbieter hat einfach für den Dachteil vor HW1 4 Felder vorgesehen ca 1m breit und für den Dachteil vor HW2 5 Felder ca. 80cm breit.
Das sieht natürlich völlig beknackt aus. Das will ich so nicht aufbauen. Es wäre ja relativ simpel möglich das Dach vor HW1 auch in 5 Felder aufzuteilen.

Es gab vorab keine Info, weder in der Auftragsbestätigung im Auftrag oder auf der Rechnung war das zu erkennen.

Hat hier ev. jemand Erfahrung welche Möglichkeit man hat gegen den Anbieter?

Ich habe das natürlich alles an den Support geschrieben. Aber die sagen ich könnte ja Teile nachbestellen wenn ich möchte.
Rechtsschutzversicherung ist da, die Frage wäre ob es da einen Ansatz dafür gibt.
 

Anhänge

J

Jesse Custer

Frage: Lieferung mit oder ohne Glas?

Wenn ohne: bestell doch einfach noch einen Querriegel für die 3,25er Tiefe dazu. Oder sind die Löcher schon vorgebohrt?
 
B

bigborre

Sorry für den Link.

Thema hat sich erledigt. Nach einiger Korrespondenz hat der Anbieter das eingesehen und schickt mir nun noch eine Platte und eine Traverse für das Dach so das ich diese gleichmässig aufteilen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben