Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

X_SH5_X

Ja da wird ja auch eine Schnur gespannt. Haben jetzt nur erstmal die eine Seite mit den Randsteinen gesetzt. Der Rest kommt am Wochenende dran.
So war auch mein Plan, Schnur spannen, Randstein setzen und Pflaster dazwischen mit der geringen Neigung bündig zwischen die Randsteine setzen. War mir halt nur unsicher, weil der Weg aufgrund des Gefälles des Podestes und der Begrenzung an der Hofeinfahrt leicht schräg wird. Aber diese Bedenken habt ihr mir ja genommen ;)
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Die Verziehung des Gefaelles ist kein Problem. der Hoehenunterschied zwichen den einzelnen Pflastersteinen oder Platten ist minimal.

Hast die Randsteine nur eingebuddelt? Schaut zumindest so aus.
 
X

X_SH5_X

Nein die sind unten einbetoniert. Da hatte mein Vater nur gestern (warum auch immer) Erde hingeworfen.
 
face26

face26

Bei uns ging es darum ob wir lieber den Weg (und damit den angrenzenden Carport) lieber Gerade haben und eine "steilere" Auffahrtrampe oder über die lange Strecke "verziehen". Ich meine unser Architekt sprach bis 6% von barrierefrei (oder barrierearm?) Bin mir da nicht mehr ganz so sicher.

2-3% ist auf jeden Fall nichts und sehr bequem zu laufen. Würde ich jeder Stufe vorziehen!

Edit: Zu schnell gelesen jetzt hab ich's erst kapiert. Dir geht's nicht um das Gefälle in der Länge sondern Quer.
Jo, stört's Dich wenn über Dein Podest läufst? Immer noch besser wie irgend ein Absatz/Stufe etc.
 
X

X_SH5_X

Naja das Podest ist 2m breit, da laufe ich ja selten quer und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob mich das auf 5m Länge stört. Ich vermute nicht.
Wenn ich von Stufe spreche sind das halt dann auch nur 3-4cm geschätzt, eher ne schöne Stolperstelle statt ner richtigen Stufe. Ich werde morgen mal die Randsteine lose hinlegen und gucken wieviel Gefälle es wirkllich wird.
 
face26

face26

Naja das Podest ist 2m breit, da laufe ich ja selten quer und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob mich das auf 5m Länge stört. Ich vermute nicht.
Na dann mach heute mal ein Spaziergang:-D

Hast ne Terrasse? Die hat doch auch ein Gefälle. Lauf auf der halt mal quer.

Egal wie, 3-4cm Absatz ist die Schlechteste Lösung. Wie Du schreibst, Stolpern vorprogrammiert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben