Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge

4,70 Stern(e) 6 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Bei mir 50 EUR Aufpreis von "normaler" Schuko zu Schuko mit USB. Da werde ich mir das eher selbst irgendwo besorgen...
Darf ich mal "doof" fragen, kann man die Steckdosen quasi dann von normal auf USB einfach so wechseln, ohne, dass da vorher noch irgendwas in der Grundverkabelung schon berücksichtigt werden muss?
 
Tolentino

Tolentino

Meines Wissens ja, wobei ich jetzt nicht für jedes Produkt auf Alibaba bzw. jede Altbauverkabelung von 1946 meine Hand ins Feuer legen würde. Deine übrigens auch nicht....
 
E

exto1791

Und Bewegungsmelder / Präsenzmelder innen? Hat da schon jemand Erfahrung? Würde das mega geschickt finden in der Diele und im Keller
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Darf ich mal "doof" fragen, kann man die Steckdosen quasi dann von normal auf USB einfach so wechseln, ohne, dass da vorher noch irgendwas in der Grundverkabelung schon berücksichtigt werden muss?
Ja, das kannst du.
Ich habe einige bei mir verbaut.
Normale Steckdose kostet ca. 3-5 Euro und mit USB ca. 50Euro.
Zumindest bei Jung AS500 Serie.
@exto1791 nur 10 Euro für eine USB-Steckdose kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Was ist der Unterschied zwischen Präsenzmelder und Bewegungsmelder?
Präsenzmelder registrieren wirklich eine Präsenz von Personen, weil es bei vielen Modellen schon die Bewegung des Atemapparats und der Schultern ausreichend ist um dies festzustellen.

Bewegungsmelder dagegen sind Melder welche größere und stärkere Bewegungen brauchen um angesprochen zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben