Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge

4,70 Stern(e) 6 Votes
Meines Wissens ja, wobei ich jetzt nicht für jedes Produkt auf Alibaba bzw. jede Altbauverkabelung von 1946 meine Hand ins Feuer legen würde. Deine übrigens auch nicht....
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Darf ich mal "doof" fragen, kann man die Steckdosen quasi dann von normal auf USB einfach so wechseln, ohne, dass da vorher noch irgendwas in der Grundverkabelung schon berücksichtigt werden muss?
Ja, das kannst du.
Ich habe einige bei mir verbaut.
Normale Steckdose kostet ca. 3-5 Euro und mit USB ca. 50Euro.
Zumindest bei Jung AS500 Serie.
@exto1791 nur 10 Euro für eine USB-Steckdose kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mycraft

Moderator
Was ist der Unterschied zwischen Präsenzmelder und Bewegungsmelder?
Präsenzmelder registrieren wirklich eine Präsenz von Personen, weil es bei vielen Modellen schon die Bewegung des Atemapparats und der Schultern ausreichend ist um dies festzustellen.

Bewegungsmelder dagegen sind Melder welche größere und stärkere Bewegungen brauchen um angesprochen zu werden.
 
Oben