Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Bei mir 50 EUR Aufpreis von "normaler" Schuko zu Schuko mit USB. Da werde ich mir das eher selbst irgendwo besorgen...
Darf ich mal "doof" fragen, kann man die Steckdosen quasi dann von normal auf USB einfach so wechseln, ohne, dass da vorher noch irgendwas in der Grundverkabelung schon berücksichtigt werden muss?
 
Tolentino

Tolentino

Meines Wissens ja, wobei ich jetzt nicht für jedes Produkt auf Alibaba bzw. jede Altbauverkabelung von 1946 meine Hand ins Feuer legen würde. Deine übrigens auch nicht....
 
E

exto1791

Und Bewegungsmelder / Präsenzmelder innen? Hat da schon jemand Erfahrung? Würde das mega geschickt finden in der Diele und im Keller
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Darf ich mal "doof" fragen, kann man die Steckdosen quasi dann von normal auf USB einfach so wechseln, ohne, dass da vorher noch irgendwas in der Grundverkabelung schon berücksichtigt werden muss?
Ja, das kannst du.
Ich habe einige bei mir verbaut.
Normale Steckdose kostet ca. 3-5 Euro und mit USB ca. 50Euro.
Zumindest bei Jung AS500 Serie.
@exto1791 nur 10 Euro für eine USB-Steckdose kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Was ist der Unterschied zwischen Präsenzmelder und Bewegungsmelder?
Präsenzmelder registrieren wirklich eine Präsenz von Personen, weil es bei vielen Modellen schon die Bewegung des Atemapparats und der Schultern ausreichend ist um dies festzustellen.

Bewegungsmelder dagegen sind Melder welche größere und stärkere Bewegungen brauchen um angesprochen zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4864 Themen mit insgesamt 97402 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge
Nr.ErgebnisBeiträge
1Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
2Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
3Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
4Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
5Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
6Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
7Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
8Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
9Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
10Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
11Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
12Bewegungsmelder und Haustiere bzw. Extraschalter? Erfahrungen? Beiträge: 10
13Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
14Deckenleuchte Außen mit Bewegungsmelder Beiträge: 16
15Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
16Außenbeleuchtung Bewegungsmelder und Dauerschaltung? Beiträge: 18

Oben