Elektroplanung - Steckdosen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung - Steckdosen
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Wir haben 4 Dosen plus 2x LAN und immer noch eine Dose frei trotz TV, PS3 und Soundbar. Wir nutzen Amazon Prime und Internetradio.
Für weiteren, kurzfristigen, Bedarf gibt es eine Leiste hinter der Soundbar.

Was ist denn bei 13 Dosen alles angeschlossen? Mir fehlt gerade ein bisschen die Vorstellungskraft dazu.
 
M

matte

In der Mietwohnung bei mir:
Fritzbox, NAS, 2 externe Festplatten, Netzwerk Switch, Telefon, AV Receiver, TV, Sat Receiver, Blu Ray Player, Amazon Fire TV, Ladestation Fernbedienung, Selbstbau Ambilight

Sind tatsächlich 13 Sachen, was mich jetzt selbst etwa irritiert ^^
Mindestens die Hälfte davon soll aber beim Hausbau in den Keller oder andere Orte wandern.
 
R

roadrun87

Tv bekommt eine separate Dose

Am Lowboard müssen angeschlossen werden:

  • Sat Receiver
  • BlueRay
  • Apple TV
  • AV Receiver
  • Subwoofer
  • Playstation o.ä.
Also 6 Steckdosen plus die Mediadosen
 
EveundGerd

EveundGerd

Fritz Box, Switch und Co sind im Hauswirtschaftsraum, unser TV braucht keinen Stick oder Festplatten oder Receiver , der Blue-Ray Player samt 3-D Darstellung ist in der PS3 inkludiert. Ladestation für Fernbedienung haben wir nicht. Die würde aber neben das Sofa passen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Fernseher, 5.1 System, Sat-Receiver, Netzwerkplayer, Blurayplayer, Xbox, USB Ladegerät, Weihnachtsbeleuchtung usw. Da kommt schon einiges zusammen...
 
EveundGerd

EveundGerd

Mag sein, dass wir den Bedarf aufgrund unserer Geräte nicht haben aber da in Zukunft die Geräte multimedial weiter aufgerüstet werden, würde ich statt einer Armada Steckdosen lieber in eine Leiste investieren. Klappt auch mit Lowboard.

Jedes Schlafzimmer sowie die Küche haben zusätzlich eine USB-Dose mit je zwei Anschlüssen. Bei uns sind sie hoch im Kurs. Die Kids nutzen ihre täglich.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben