Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

Unser Bad hat ca. 13,5 qm, 1 x 1m Fenster im Osten, 1 x 1,26 Fenster im Norden.

Wir haben 9 Deckenspots und Beleuchtung links und rechts am Spiegel geplant.

bei uns kostet der Spot 70€ in der abgehangenen Decke, in der Betondecke hätte sie pro Spot das 5-fache Kosten soll:eek:
Wir haben ein 15,3 qm Bad mit 2x 1,76m Fenster. Wir haben noch wirklich keine Ahnung wie wir die Lampen planen sollen.

Wie gesagt, den Spot müssen wir sicherlich noch bezahlen, genau so wie das Leuchtmittel.

Aber noch zu meiner vorhergehenden Frage:

Kann ich mir solche Spots bei einem großen Internethändler für 10-20€ kaufen, oder taugen die nichts? Zusätzlich noch das Leuchtmittel und fertig? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Kann ich mir solche Spots bei einem großen Internethändler für 10-20€ kaufen, oder taugen die nichts? Zusätzlich noch das Leuchtmittel und fertig? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn es nicht inklusive ist, muss es ja irgendwer besorgen. Entweder du selbst oder du lässt es über deinen GU erledigen.

Was die 10-20€ Spots taugen, kann ich nicht sagen, aber da denke ich persönlich, was soll da schon groß schief gehen können? Kaufen und ausprobieren wäre meine Vorgehenswe
 
M

motorradsilke

Finde ich Unsinn. Falsch: totaler Unsinn. Das Bad besteht nicht nur aus "dem Spiegel". Da gibt es eine Duschnischen und ein WC in der Ecke und es ist nicht ganz klein. Das alles an einem Spiegel ausleuchten = Unsinn.
Ansichtssache.
Es kommt auf die Dimensionierung des Lampen am Spiegel an.
In der Dusche waren ja schon Spots vorgegeben, es ging nur um eine zusätzliche Deckenleuchte. Die finde ich dann Unsinn. Im Bad möchtest du ja keine grelle Beleuchtung, sondern es gemütlich haben.
 
H

hampshire

Einbauleuchten haben wir von ansorg im Eingangsbereich und von Luxvenum im Bad. Letztere haben im Durchmesser Standardmaß, eine geringe Tiefe und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Achte darauf, dass einige Leuchten separate Treiber für die LEDs haben, die solltest Du unterbringen können.
 
Y

Ysop***

Ich persönlich hätte über der Theke eher sowas wie Pendelleuchten genommen. Das wirkt einfach wohnlicher als Spots :) Die Lampe in der Küchenmitte können ja Strahler aus der gleichen Serie sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben