Somfy J 406 WT - Endlage Raffstore einstellen

4,80 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den Boden und stoppt dann.
Dies ist schon seit einigen Monaten so, bisher hat mir einfach die Zeit und Lust gefehlt mich intensiver damit zu befassen.
Ich glaube der Raffstore ist damals stehen geblieben weil ein Gegenstand darunter stand, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Ich habe versucht mit Hilfe einer Anleitung die Endlage einzustellen, allerdings glaube ich inzwischen, dass dies nur mit einem Einstellhilfekabel von Somfy möglich ist. Kennt sich hier jemand aus? Oder geht das auch so mit der normalen Steuerung die im Haus dafür verbaut ist? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Danke
 
X

X_SH5_X

Rollladen Bauer anrufen und Fragen ob man das Kabel ausleihen kann.
Das wäre meine nächste email gewesen. Wäre halt nur einfacher wenn man das auch ohne Kabel hinbekommst. Daher meine Frage ob das geht. Hab halt keine Lust die Firma dafür zu bezahlen, für die vermeintlichen Kosten kann ich es auch selber machen und mir zur Not im Internet so ein Kabel leihen.
War halt die Frage ob es auch so geht…
 
D

driver55

Das wäre meine nächste email gewesen. Wäre halt nur einfacher wenn man das auch ohne Kabel hinbekommst. Daher meine Frage ob das geht. Hab halt keine Lust die Firma dafür zu bezahlen, für die vermeintlichen Kosten kann ich es auch selber machen und mir zur Not im Internet so ein Kabel leihen.
War halt die Frage ob es auch so geht…
Sollte in der Montage-/Bedienungsanleitung stehen. (Und für jedes Problemchen gibt’s spezielle Foren)
 
X

X_SH5_X

Sollte in der Montage-/Bedienungsanleitung stehen. (Und für jedes Problemchen gibt’s spezielle Foren)
Ok kann auch eingestellt werden mit Doppeltaste ohne Verriegelung. Was genau das ist muss ich nachschauen. Zumindest hat es damit aber gestern nicht so funktioniert Vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben