Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean?

4,60 Stern(e) 11 Votes
tomtom79

tomtom79

Also die Philips hue gehen direkt in tahoma die IKEA Lampen anscheinend nicht, aber da ist der Letzte Beitrag im Forum von 2018, da hat sich viel geändert seit dem.

Das wird aktuell zusätzlich unterstützt

smart-home-zentrale-welche-kompatibel-mit-enocean-375693-1.jpg
 
G

Grantlhaua

Also die Philips hue gehen direkt in tahoma die Ikea Lampen anscheinend nicht, aber da ist der Letzte Beitrag im Forum von 2018, da hat sich viel geändert seit dem.

Das wird aktuell zusätzlich unterstützt

Anhang anzeigen 42686
Du kannst die IKEA mittlerweile ohne Probleme in der Hue Bridge einlernen.

Dann mache man sich eine Schaltmöglichkeit in der Nähe vom Sofa oder nutze ein Tablet/Telefon.
Schalter hab ich, aber halt nur konventionell. Heißt, wenn ich dann mal das Licht per Telefon/Stimme,... anschalten möchte geht das nur wenn der Schalter ein ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie ist denn die Situation genau zur Zeit und was ist genau gewünscht? Mit Grundriss und kompletter Raumbeschreibung usw. bitte. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben