Hauskauf vom Bauträger - benötigte Unterlagen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf vom Bauträger - benötigte Unterlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

zu hören bzw zu lesen, wie sie sich im Verkauf so macht, nämlich schlecht.
Das sehe ich anders: als (Mit)GF kann sie beurteilen, welche Kunden die Firma haben möchte. Einen Kunden ziehen zu lassen, der einem nicht läge, ist kein Verlust, sondern eine strategische Entscheidung.

Wohlgemerkt, ich finde das Vorgehen beider Seiten legitim: der Kunde hat den berechtigten Informationswunsch; der Anbieter darf aber auch den Wunsch haben, nur "Schema F" zu verkaufen. Wer auf dem Vertriebskanal "Bauträgerei" bei einem Anbieter hereinkommt, muß damit leben, daß es "draußen nur Kännchen" gibt.
 
B

Bieber0815

Wohlgemerkt, ich finde das Vorgehen beider Seiten legitim
Bauträger, die Reservierungsgebühren erheben und einen Werkvertrag vorgaukeln, bewegen sich m.E. hart an (oder jenseits?) der Grenze der Makler- und Bauträgerverordnung. Damit kann man bezweifeln, dass dieses Verhalten legitim sein. Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, Survival of the fittest, Kapitalismus und so ... Aber was ist mit dem ehrlichen Kaufmann und dem anständigen Geschäftsmann? Darf man noch so naiv sein? Kurzum: Für mich ist das nicht legitim, sondern positiv ausgedrückt schlitzohrig oder ehrlich gesagt eine linke Tour; Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
 
T

toxicmolotof

Aber was ist mit dem ehrlichen Kaufmann und dem anständigen Geschäftsmann? Darf man noch so naiv sein? Kurzum: Für mich ist das nicht legitim, sondern positiv ausgedrückt schlitzohrig oder ehrlich gesagt eine linke Tour; Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Aber das ist doch mittlerweile überall so, Branchenübergreifend. Ich bin, wenn ich nach den Medien gehe doch auch die Ausgeburt des Teufels !!!6!sechs!!!
 
T

Tobibi

11ant, bist du eigentlich selbst Bauträger? Soll kein Angriff sein, aber könnte man glatt denken, wenn man dich so liest.
Das ärgerliche ist doch nicht, dass sich dieser Bauträger nicht rein reden lassen will, sondern dass er ne Unterschrift unter nen Vertrag haben will, ohne zu sagen, was man dann dafür bekommt.
In diesem Forum wird doch sonst so darauf gedrängt, jeden Vertrag doppelt und dreifach zu prüfen. Warum soll so ne Blanko-Sache in diesem Fall angemessen sein?
Ich würde hier einfach nicht mit dieser Firma in´s Geschäft kommen.
 
C

Caspar2020

Es gibt nen schönen Spruch. "Jeden Tag steht ein dummer auf. Man muß ihn nur finden..."

Das Problem ist ja das der Immo Markt ja gerade extrem gehypt wird. Sprich, diese GF wird die Doppelhaushälfte schon noch los. Deshalb legt sie wohl den Fokus auf "einfache" Kunden.

Es gibt genug die Häuser kaufen, wie ein halbes Pfund Hack an der Fleischtheke.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11178 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben