Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung

4,50 Stern(e) 8 Votes
R

RotorMotor

Eine Hühnerleiter mit 25 Grad Vorlauf bringt halt nix und bringt nur Rost in das Fußbodenheizung System ein!
 
P

Pacmansh

Auf 36° ist er nun. Aber halt bei entsprechend tiefer Temperatur. Unterjährig sollte es ja eigentlich niedriger sein, oder?
 
face26

face26

Auf 36° ist er nun. Aber halt bei entsprechend tiefer Temperatur. Unterjährig sollte es ja eigentlich niedriger sein, oder?
Das ist auf Auslegungstemperatur...wenn's jetzt 8 Grad Außentemperatur hat dann ist die VL Temperatur nur bei 26 Grad. (Willkürlich gewählte Zahl, sollte nur ein Beispiel sein).
Das ist dann die Heizkurve an der man das sieht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben