Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Anne1987

Dann stell es doch für 400 mal in den Immoscout für ein paar Tage. Dann hast Du einen echten Markttest, ohne das Objekt zu verbrennen.
Das mit dem 'verbrennen' hab ich halt auch schon gesehen. 1 haus steht seit 1 Jahr im Netz... Is n altes haus worin aber aber alles neu gemacht wurde.... Es ist halt Geschmackssache wie das aussieht... Aber die bekommen das nicht los :( kanns mir nur so denken, dass es für 'den Geschmack' einfach zu teuer ist...
Mir müsste schon auch viel gefallen das ich diese Preise zahlen würde :/
 
A

Anne1987

Ja, garnicht erst öffentlich machen ist natürlich am besten. Was man bei Inseraten für Deppen kennenlernen kann, darüber könnte man Lesereisen machen ;-)

Ja, wir fragen erst mal so rum... Und dann sehen wir weiter... Auf das gerenne im Haus hab ich eh wenig Lust :( oder evtl ebay kleina.

Also näher als befürchtet, das dürfte dem Preis nicht schaden.
Das stimmt... Is ne teure Ecke 500 qm Grundstück für schlappe 250 - 300k :(
 
11ant

11ant

Ja, wir fragen erst mal so rum... Und dann sehen wir weiter... Auf das gerenne im Haus hab ich eh wenig Lust :( oder evtl ebay kleina.
Nee, schon ein gescheites Exposé statt bloß so rumfragen. Die Deppen kamen schon bevor es Gerenne hätte geben können, per eMail und Telefon. Viele Leute haben so viel Angst daß das Angebot schon weg ist, daß sie nicht erst checken, für wie viel Kredit sie ihrer Bank überhaupt gut wären. Dazu dann zähe Kommunikation weil mehrere Eisen im Feuer und immer erst schauen ob ein anderes schon passender geworden ist, und bei erkaltetem Interesse dann zu feige / unhöflich abzusagen. Und es soll niemand hoffen, Wasletztepreiskollegas gäbe es nur bei Gebrauchtwagen ...
 
A

Anne1987

Nee, schon ein gescheites Exposé statt bloß so rumfragen. Die Deppen kamen schon bevor es Gerenne hätte geben können, per eMail und Telefon. Viele Leute haben so viel Angst daß das Angebot schon weg ist, daß sie nicht erst checken, für wie viel Kredit sie ihrer Bank überhaupt gut wären. Dazu dann zähe Kommunikation weil mehrere Eisen im Feuer und immer erst schauen ob ein anderes schon passender geworden ist, und bei erkaltetem Interesse dann zu feige / unhöflich abzusagen. Und es soll niemand hoffen, Wasletztepreiskollegas gäbe es nur bei Gebrauchtwagen ...
Ja, ich kenn diese Leute 'wasletztepreis'
Was rätst du uns nun?? Erst mal die die Privatleute fragen?
 
11ant

11ant

Was rätst du uns nun??
Direktmarketing an potentielle Interessenten, und nichtelektronische halböffentliche Hinweise (schwarzes Brett beim Bäcker im Edeka); wenn man inseriert, dann unbedingt mit Wegwerf-eMailadresse und Handynummer nur für diesen Zweck). Und hier im Forum nach den 11ant Barthel Tipps suchen - die funktionieren auch "umgekehrt" wenn man der Bietende ist.
 
Tassimat

Tassimat

Was rätst du uns nun??
Expose bei Immoscout einstellen, hohen Preis ansetzten und schauen was passiert. Aber dabei bitte auch Mühe geben mit guten Fotos, ordentlichen Texten usw.
Nach einer Woche oder so nimmst du es wieder raus.

"Verbrannt" wird das Haus erst, wenn es wochenlang dort eingestellt ist.

Alternativ einen Makler kommen lassen und fragen, für welchen Endpreis er das Haus verkaufen kann. Egal was er nennt, du tust überrascht warum das so wenig ist und lässt ihn das begründen.

PS:
Vergleichbare Objekte sind alle über 300k weg gegangen.
Ich für meine Verhältnisse wäre schon über ca 250k € glücklich :D aber wie gesagt... Die Preise steigen und steigen... Das ist echt nicht mehr lustig
Ich hoffe du willst keinen Neubau, die Preise könnten dich schockieren ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11049 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
21.12.2021Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise? Beiträge: 47
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
25.10.2018Weberhaus Preise und Beurteilung Leistungsumfang Erfahrungen Beiträge: 46
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben