Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anne1987

Müssen muss Du doch nur ein WE lang selbst ein paar Dinge. Das ist doch Pillepalle.

Nach Deinen Beiträgen denke ich, dass Du eher Bestätigung suchst, um das Haus zu verkaufen.
Äh nein... Denke nicht das man das Dach, alle wasserrohre + Heizung an einem Wochenende erneuern kann :(
Und ich habe wirklich ziemlich viel Energie und Zeit reingesteckt! Und suche nicht 'einfach' nur Gründe..
 
A

Anne1987

Es war meinem Mann und mir sehr wichtig, wirklich jeder und jedem eine Chance zu geben. Wir haben auch Leute das Haus ansehen lassen, bei denen klar war, dass sie nicht über die finanziellen Mittel für ein Haus verfügen bzw. das Haus zu groß oder zu klein war. In dem Bereich werden so viele Menschen von vorneweg ausgeschlossen, das finde ich persönlich verletzend, auch wenn ich noch nie zu einer Gruppe oder einem Interessentenkreis gehörte, die ausgeschlossen wurde. Mein Mann und ich erlauben uns den Luxus solche Dinge, wann immer es uns möglich ist, anders zu handhaben. ;-) Ich dachte mir halt, die Menschen, die sich sonst vermutlich nie ein solches Haus anschauen dürfen, freuen sich darüber. Das war gut zu schaffen, weil wir es prima organisiert hatten.
Wow, das ist ja sehr lobenswert von euch :) :)
 
N

nordanney

Äh nein... Denke nicht das man das Dach, alle wasserrohre + Heizung an einem Wochenende erneuern kann
Es ging in Deinem Thread darum, was gemacht werden MUSS, nicht was Du möchtest ;-)

Alles noch einmal aufmachen wäre wirtschaftlicher Unsinn. Das hätte bei Eurer ersten Sanierung alles gemacht werden müssen. Jetzt versenkst Du zehntausende € einfach nur so, weil Arbeiten doppelt gemacht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben