Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Jo, nur Geschossdecke und Leitungen.
Ist beides auch sinnvoll, billig und schnell zu machen.
Die Dämmung Geschossdecke amortisiert sich innerhalb von wenigen Jahren wenn du es selbst machst.
Das Dach ist bestimmt nicht von 1932, zumindest nicht die Eindeckung.
Das ist gut möglich. Wir haben hier ein Haus in der Nachbarschaft, von 1929, das hatte sein originales Dach und auch Fenster bis 2020.
 
A

apokolok

90 Jahre alte Dachziegel? Alle intakt?
Glaub ich nicht. Evt. noch ein paar originale und der Rest ein Flickenteppich aus verschiedensten Jahren.
 
Winniefred

Winniefred

90 Jahre alte Dachziegel? Alle intakt?
Glaub ich nicht. Evt. noch ein paar originale und der Rest ein Flickenteppich aus verschiedensten Jahren.
Doch, tatsächlich. Ich kenne die Käufer, bis auf ganz wenige Austauschziegel alles original gewesen. Ich hatte sogar unseren Dachdecker mal gefragt, wie lange Dächer im Idealfall halten, der meinte das können gut mal 80 Jahre werden. Gute, alte Tonziegel halten ewig, wenn sie kein Sturm runterholt.
 
A

Anne1987

Ich weiß nicht, wie du Wohlfühlen für dich definierst, aber ohne ordentliche Heizung und ohne Dämmung würde ich mich auf keinen Fall wohl führen.
Geht hierbei hauptsächlich um Nachbarn (Doppelhaushälfte) und 2 Schulen gegenüber :(
Die Sanierungen würden wir ja sonst machen...
 
A

Anne1987

Doch, tatsächlich. Ich kenne die Käufer, bis auf ganz wenige Austauschziegel alles original gewesen. Ich hatte sogar unseren Dachdecker mal gefragt, wie lange Dächer im Idealfall halten, der meinte das können gut mal 80 Jahre werden. Gute, alte Tonziegel halten ewig, wenn sie kein Sturm runterholt.
Puh.. Das weiß ich natürlich nicht.... Es scheint alles sehr alt zu sein.... Jedoch alles trocken im Dachgeschoss bei den stürmen wird mir aber immer himmelangst :(
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben