Rollläden oder Jalousien im EG

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Rollläden oder Jalousien im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Bei den Screens kann ich auch nicht aus dem Fenster sehen ohne das Gefühl, 5 Dioptrien oder 3 Promille zu haben.
Außerdem helfen die nichts gegen die Erwärmung des Raumes!

Und das Windthema ist bei außenliegenden Screens noch viel ärger als bei Jalousien!
 
P

pagoni2020

Dank eines sehr kompetenten und netten Forumuser werden wir wohl die Richtung der Textilscreens für das komplette Objekt einschlagen. Die Vorteile im Gegensatz zu Raffstores überwiegen. Z. b. durch verschiedene Stärken die Lichtimmission entsprechend steuern (Schlafzimmer sehr dunkel etc.), es gibt elegante Ecklösungen, es gibt somit eine einheitliche Variante für EG / OG / DG....
Ich kenne versch. Textilscreens mit Falten, verschmutz etc. aber vlt. hast Du etwas Geschicktes gefunden aber ich schließe mich absolut der Meinung von @Alessandro an und glaube an die größeren Vorteile von Raffstores ggü. Rollladen und Textilscreens.
 
H

haydee

Wir haben Rollläden wegen dem Wind. Der ist bei uns häufig sehr stark.
Wer mit Verstand verschattet und den Räumen an zwei Hausseiten Fenster verpaßt, sitzt nicht im Dunkeln.
 
A

Alessandro

in einer windstarken Gegend würde ich auf die Roma CDL Jalousien gehen. Da passiert bis Windstärke 120km/h genau garnix UND die sind sogar so blickdicht wie Rollläden.

Du kannst ja mal googlen was 120km/h Windstärke bedeuten...
Da würd ich mir eher Gedanken ums Dach machen
 
T

Tego12

Aber es ist doch schlicht nicht schön, diese Bürooptik von Innen zu haben. Ja es kommt Licht rein, sieht trotzdem unschön aus.

Wenn möglich finde ich Lösungen wie Dachüberstände, Bäume, Terrassenüberdachungen mit Markise etc. um ein vielfaches schöner. Es wird nicht das halbe Fenster verdeckt mit den unschönen Lamellen, sondern man hat freien Blick und kann den Blick nach außen auch genießen.
 
H

haydee

120 ist einiges. Mit Sturmklammern sollten die für das Dach kein Problem sein.

Die Roma CDL Jalousien gab wohl noch nicht, als wir bemustert haben, wenn ich das richtig gegoogelt habe. Scheinen die Eierlegende Wollmilchsau auf dem Gebiet zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben