Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Gäste online
764
Besucher gesamt
876

Statistik des Forums

Themen
29.534
Beiträge
380.203
Mitglieder
47.186

Rollläden oder Jalousien im EG

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Es ist ganz einfach: Willst Du Verschattung, Licht und Rausgucken, nimm Raffstores. Sonst Rolläden. Beide Systeme gibt es ausgereift und praxistauglich. Wir haben keines von beidem.
Ergänzung: Willst Du Verschattung, Licht, Rausgucken und keine Optik, die aussieht, als ob du aus einer Gefängniszelle rausguckst (das war bei uns der Grund gegen Raffstores, die Optik von Innen ist halt auch ned wirklich schön, reicht mir schon, wenn ich das im Büro immer sehen muss): Bau dir vor die wichtigste Fensterfront eine schöne Überdachung mit unterlaufender Markise... -> Keine direkte Sonne, freies Rausschauen, Licht, unproblematisch bei Wind (OK heftigster Sturm sollte es nichts ein)…
 
Hätte jetzt mal eine Frage zu den Rolläden.

Wir haben im OG komplett Rollläden verbaut. Beim schließen fahren die allerdings nicht bis zum Fensterbrett, sondern stoppen vorher zwecks Winkel in den Führungsschienen.
Diese stehen oberhalb des Fensterbrettes.

Somit wird`s halt nicht wirklich dunkel. Mich selbst stört es nicht so, allerdings unsere Kids die es gerne zum schlafen.... komplett dunkel hätten.

Dient dies irgendeinem Zweck oder könnte man die Begrenzeungen abschrauben und der Rollläden fährt bis runter.
 
Hätte jetzt mal eine Frage zu den Rolläden.
Macht für mich erstmal keinen Sinn. Kannst ja mal ein Foto schicken. Aber ohne Gewähr hört sich das so an als hätte dein Händler die Führungsschienen zu kurz geschnitten und daher die Stopper angebaut. Wenn der Rollladen dort nicht stoppen würde, würden die einzelnen Lamellen aus der Führung fahren. Normalerweise fährt ein Rollladen komplett runter.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtigBeiträge: 34
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?Beiträge: 56
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ?Beiträge: 29

Oben