Rollläden oder Jalousien im EG

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Rollläden oder Jalousien im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

gefallen tun mir die Lamellen auch nicht. Aber meiner Meinung nach gibt es keine Alternative und um genau das geht es ja in dem Thread.
Einzig ein horizontaler Sonnenschutz (Fassadenlamellen) wäre eine Option. Das muss man optisch aber auch mögen und günstig ist das auch nicht.
 
H

haydee

Fassadenlamellen gehen schon massiv in die Gestaltung des Hauses. Da muß das ganze Haus dazu passen.

Nachbarn haben Fensterläden, in einer modernen Ausführung. Nicht geeignet. Da kann man nur vertikal steuern wie zu das Fenster ist. Optisch super und passen richtig gut, praktisch nein.
 
H

haydee

Bodentief und wirken trotzdem wie Schießscharten.
Die Läden sind genauso wie die Fassade und wenn sie geschlossen sind, dann sieht man auch kaum noch einen Unterschied.
Das Haus hat mittig ein überdachtes Atrium. Denke darüber kommt das Meiste Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben