Rollläden oder Jalousien im EG

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Rollläden oder Jalousien im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

Stell dir das jetzt mit blickdichten Rollo vor
Stell es Dir doch einfach mal ganz ohne alles vor.
Wir haben auch absolute Südlage und unsere Rollos in der Mietwohnung noch nie runter gemacht!

Wenn es dann in der Dachgeschosswohnung mal >30°C werden dann werden eben Nachts alle Fenster aufgemacht.
 
B

Bookstar

Fassadenlamellen gehen schon massiv in die Gestaltung des Hauses. Da muß das ganze Haus dazu passen.

Nachbarn haben Fensterläden, in einer modernen Ausführung. Nicht geeignet. Da kann man nur vertikal steuern wie zu das Fenster ist. Optisch super und passen richtig gut, praktisch nein.
Sehe ich nicht so. Fensterläden sind sehr praktisch. Man kann zu machen, es bleibt sehr kühl und trotzdem hell. Abends kommt kühle Luft durch und keiner sieht das Fenster offen sind . Außerdem sind sie sehr schnell zu und wieder auf.

Ich hatte schon Rollo, raffstore und Fensterläden. Muss sagen am besten gefällt es mir mit letzterem. Nur Smarthome fähig sind diese nicht und schwierig in der Fenster Anordnung.

Raffstore sind aber auch gut, da kann man rausschauen wenn geschlossen
 
A

Alessandro

Stell es Dir doch einfach mal ganz ohne alles vor.
Wir haben auch absolute Südlage und unsere Rollos in der Mietwohnung noch nie runter gemacht!

Wenn es dann in der Dachgeschosswohnung mal >30°C werden dann werden eben Nachts alle Fenster aufgemacht.
würde ich nicht ausshalten. Es gibt für mich nichts schöneres als eine kühle Wohnung bei Außentemperaturen um die 30°C.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nur smarthome fähig sind diese nicht
Du meinst sicherlich der Kindergeburtstag den man da in den Medien als Smarthome angepriesen bekommt, kann sowas simples wie Fensterläden nicht bedienen, weil es kein Zusatzkästchen dafür gibt.

In der echten Smarthomewelt kann man natürlich auch die Fensterläden automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben