Ringskär mit Ausziehkran

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mopsi

Hallihallo,

bei uns hat sich in der grade im Dezember 2013 neu installierten Küche das Plastikteil, welches den Ausziehkran bei der Mischbatterie "festhält" gelöst. Jetzt hängt der Ausziehkran irgendwie sehr unschön aus der Mischbatterie heraus. Hat jemand ähnliche Probleme und die gelöst? Hab irgendwie keine Lust die Mischbatterie deswegen wieder zu demontieren und nach IKEA zu fahren.

LG Andreas
 
M

Mopsi

Hallo,
meinst du den kleinen Gummiring auf der konischen Mutter?
Nein, im "Außenrohr" ist offensichtlich ein größerer weisser Plastikring eingeklebt? der jetzt aber mitsamt der Brause mit rauskommt. Der Plastikring "verkleinert" quasi den Innendurchmesser, damit die Brause mit den beiden Gummiringen im Außenrohr festhält.

LG Andreas
 
T

Tux

Hinten ist an der Armatur eine Torx-Schraube in einem Loch. Versuche doch mal, ob du die obere Hälfte abnehmen kannst, wenn du sie löst. Du bräuchtest dann nicht die gesamte Armatur zu IKEA mitzunehmen.

Oder du klebst das Plastikröhrchen ein, wenn es immer wieder mit herausgezogen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben