Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

Gatho

Hi!

2017 haben wir unser neu gebautes Haus bezogen. Im Kaufpreis inkludiert war die typische Betonplatten-Terrasse (siehe Foto).
polygonalplatten-auf-vorhandene-terrasse-betonplatten-verlegen-392681-1.jpeg
Größe 4 x 9 m + Abgang zur Garage um die Ecke (+ ca. 5 m2).

Verlegt sind die Platten auf einem Kiesbett (s. Foto von „damals“).
polygonalplatten-auf-vorhandene-terrasse-betonplatten-verlegen-392681-2.jpeg


Da wir eh eine hohe Einstiegskante zum Haus haben (ca.19 cm) und wir die Terrasse nun im mediterranen Stil durch Polygonalplatten verschönern wollen stellt sich uns die Frage ob wir die Platten als Grundlage nehmen können? Das Gefälle ist bereits optimal und unser Gedanke war dieser das die Betonplatten eine solide Grundlage für unser Vorhaben sind.
Ist das soweit machbar und muss man dabei etwas „besonderes“ aufgrund unserer Situation beachten?


VG & besten Dank!
 
S

Steven

Hallo Gatho

Randsteine auf Höhe setzen (die "Alten" können bleiben). 2% Gefälle beachten. Split darauf, sauber abziehen und die Platten legen. Wird ewig halten. Den Unterbau hast du schon.

Steven
 
G

Gatho

Hi!

@hampshire & @Steven -> danke für die Rückmeldung!

Ich hatte eigentlich gedacht ich würde es so wie in diesem Video machen:

Steven hatte jetzt noch mal von Split gesprochen. Ist aber doch eigentlich nicht nötig wenn ich auf meine vorhandenen Betonplatten direkt Zementhaftschlämme und darauf den Kleber gebe und darauf die Platten verlege? Also so wie im Video eigentlich.

Viele Grüße & danke!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben