Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Skaddler

Guest
Naja, wir hätten die Treppe sonst geschlossen. Wir haben Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einer Art "U" mit der Treppe in der Mitte, ansonsten ist alles offen. Der Essbereich ist direkt der Küche angeschlossen und somit sichtbar, mit einem schrägen Blick sollte auch die Sofaecke zu sehen sein. Ja, doch, Kommunikation ist durchaus möglich. Zudem ist auf der anderen Seite der Treppe die Unterbringung der CDs und LPs geplant, man würde ansonsten diese wohl von hinten betrachten.
 
W

willWohnen

@Skaddler: Das klingt echt gut. Und die Treppe, die ist also offen, also ist der Fuß der Treppe im Wohnbereich oder im Flur? Also wenn man die Treppe hochgeht, sieht man sich da mit denen im Wohnraum? Hoffe ich bin zu verstehen.
 
S

Skaddler

Guest
Ich glaub ich weiß was Du meinst - wahrscheinlich hab ich das falsch ausgedrückt. Also die Treppe ist schon zu, aber wir hätten den Raum unter der Treppe sowieso verschlossen. Es ist eine Betontreppe, da wir unsere jetzige Holztreppe echt verfluchen. Also man sieht beim hochgehen nicht ins Wohnzimmer, die Treppe beginnt auch nicht dort, sondern im Eingangsbereich. Vielleicht skizziere ich das die Tage mal, ich hab eh Zeit (krankgeschrieben bis Donnerstag).
 
Weimy

Weimy

Hallo,

wir sind am Ende unserer Planung, endlich...

Verzichtet haben wir auf den Keller!! Hoffentlich war das eine gute Idee, aber wir hätten dann einen 130 qm-Keller, viel zu groß...und evtl Wasserprobleme, da wir im Tagebaugebiet (Hambach) wohnen.

Gegönnt haben wir uns
- einen großen Wintergarten, der vom Dach ausgeht
- ca. 230 qm Wohnfläche für 4 Personen
- unsere "Erwachsenenräume" komplett im EG
- offene Küche
- viele Glasflächen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben