Platz Haus 1978 (heute Kempa) Schadstoffe

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Andreas1978

Guten Tag liebe Forengemeinde
Ich versuche vergeblich Informationen zu Platz Häusern aus den späten 70ern/Anfang 80er zu finden - in Bezug auf verbaute Produkte respektive Schadstoffbelastung heute.

Status Quo liegt mir nur die Baugenehmigung von 1978 vor.

Hat von euch jemand Erfahrungen & kann mir evtl bzgl Informationsbeschaffung weiterhelfen?

besten Dank!

grüsse
Andreas
 
Y

ypg

Hallo Andreas,
Du meinst Kampa?
wie auch immer, ein Fertighaus aus den 70ern ist meist stark belastet.
Ich verlinke einfach mal einen Thread von mir
 
11ant

11ant

Ich versuche vergeblich Informationen zu Platz Häusern aus den späten 70ern/Anfang 80er zu finden [...] Status Quo liegt mir nur die Baugenehmigung von 1978 vor. Hat von euch jemand Erfahrungen & kann mir evtl bzgl Informationsbeschaffung weiterhelfen?
Bei der Vergeblichkeit des Versuches dürfte es wohl bleiben. Sowohl der Hersteller als auch sein Übernehmer sind nicht mehr dieselben wie damals: Platz existiert nicht mehr, eine Nachfolgegesellschaft wurde in Kampa eingeschmolzen, aber dieser ehemalige Mitbewerber existiert heutzutage auch nur noch als Rechtsnachfolge des ehemaligen Unternehmens. Mit beiden beschäftige ich mich erst seit etwa fünf Jahren nach dem Baujahr Deines Hauses.
in Bezug auf verbaute Produkte respektive Schadstoffbelastung heute.
Dazu findest Du hier in Threads zu Kampa Häusern aus derselben Zeit meine Einschätzungen - knapp zusammengefaßt: der Rest des Schadstoffpotentials dürfte unterhalb dessen neu verbauter aktueller Produkte liegen. Platz stand damals im direkten Wettbewerb mit den auf Bio-Kundschaft fokussierten Anbietern. Ob sie selbst vorbildlich waren, ist schlecht zu sagen, aber wahrscheinlich relativ "Welche von den Guten". Ein hochwertiges Objekt hast Du da bestimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben