Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@Yaso2.0 .. sehe dein Gäste-WC auch als ausreichend, allerdings kann das von @T-i-m-m nicht so breit werden wie deins. Um muss daher etwas tiefer als deines sein, damit Situation WC/Waschbecken etwas entspannt werden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Oder die Toilette aus dem Bad im OG schräg gegenüber in den Abstellraum machen, der eh zu klein ist für eine wirklich gute Abstellfläche. Vorteil: Die beiden WCs sind so direkt übereinander.
Unser Abstellraum aktuell hat sicherlich auch nicht mehr als der. Stehen drin: Gefrierschrank, Bierkisten, Staubsauger, Putzeimer
+ Wischer, Vorratsregal, Kühlbox, Vorräte an Toilettenpapier und Küchenrolle. Aktuell hinter der Tür noch eine Ladung leere Umzugskartons und ein abgebauter Schrank. Außerdem noch 2 Pflanzen.
Wenn man wenig Platz hat, ist so ein Raum Gold wert. Den würde ich nicht hergeben um die Toilette vom Bad zu trennen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben