Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Solange ich 11ant auf meiner Seite habe, könnt ihr lachen, wie ihr wollt ;)

Wer gerne einen Toten aus dem Gäste-WC ziehen will, wendet sich an ypg. Pflege inkl.? Da sind wir bei Fahrlässigkeit in der Planung.

Nebenbei. Legt ihr den Gurt im Auto an? Warum? Et kütt wie et kütt?
 
X

xMisterDx

Ich bitte darum den vorhergehenden Beitrag nicht zu beachten. Es war nicht böse gemeint, ich erinnerte mich aber gerade.

Jemand, der keine Kider hat, lebt oft nach der Devise "Pfff trifft es mich halt, ist dann so..."
Das mag man sich als Junggeselle/in leisten können, als Vater zweier Kinder... nicht.

Insofern kommt der Rettungsmöglichkeit im WC eine Funktion zu. Sie rettet nicht nur den Papa oder die Mama davor, zu sabberndem Gemüse zu werden. Sie sichert in dem Fall auch die Versorgung...

Und... Achtung ypg, das ist die Stelle zum Lachen:
Mein Vater hatte schon einen Schlaganfall im WC. Nicht abgeschlossen, Tür ging nach außen auf. Das war seine Rettung.
Das war unglaublich witzig, lachen wir heute noch drüber...

Achso. Auf die Straße geht er seither selten. Ist sehr klapprig geworden. In deinem Sinne, nehme ich an. Auto fahren ist nicht mehr...
 
M

motorradsilke

Vermutlich nur das eine Mal in dessen Folge man mangels Zugriff zu viel Zeit verliert und deswegen als nächstes die Beerdigung ansteht.
Ich meinte eher, wievielen Menschen passiert das? Sicher, es gibt diese Fälle. Aber viel häufiger dürfte es passieren, dass Jemand allein in seiner Wohnung/Haus einen Schlaganfall o.ä. erleidet und dann eh keine Hilfe holen kann.
Muss halt Jeder für sich abwägen, für wie gross er das Risiko einschätzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben