Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?)
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Das habt ihr euch getraut mit den Türen so zu bauen? Gab das im Alltag keine Probleme?
Wir haben das nicht gebaut, das ist die Doppelhaushälfte die wir als Bestand gekauft hatten und aus der wir im Sommer ausgezogen sind in unser neues Haus :)

Aber wir haben dort gute 7 Jahre gewohnt und ich glaube es hat einmal zwischen Haustür und Wc-Tür gerummst, als die kleine auf dem WC war und rauskam, als Papa gerade die Haustür aufschloss, als er von der Arbeit kam :D ansonsten hat das immer funktioniert und wir fanden das Haus super..

@Yaso2.0 wenn das tatsächlich 1:1 so wie in Beitrag #42 dargestellt - also mit fugenlos über die Trennlinie geführter Dämmung und Verklinkerung - gebaut wurde, dann müßte Eure Haustrennfuge in der quasi "Kommunwand" Eulenspiegelskram sein und es gäbe dennoch wirksame Schallbrücken (?)
Siehe oben, nicht unser gebautes Haus ;)
 
11ant

11ant

Siehe oben, nicht unser gebautes Haus
Aber wir haben dort gute 7 Jahre gewohnt
Sieben Jahre sollten tüchtig genügt haben, um meine Vermutung der Schallbrücken zu verifizieren - der TE sollte jedenfalls nicht so bauen, wie in der Zeichnung dargestellt (Doppel-/Reihenhausschallbrückenthreads haben wir hier ja einige, wenn auch nicht mehr meinen umfassenden Verlinkungsservice dazu).
 
G

Gelbwoschdd

Ohne alles gelesen zu haben, hier unsere Erfahrung. Bei 1,13 Meter Breite passt sogar noch locker ein Urinal mit rein. Also sollte 1 Meter ohne Urinal auch passen. Aber Tür nach außen ist schon besser, falls mal was passiert.
planung-gaeste-wc-im-neubau-wie-gross-muss-es-sein-din-608918-1.jpg
 
X

xMisterDx

Einmal im Leben.. dann ist es halt so.
Nicht falsch verstehen. Es gibt Sachen, die nice sind und Sachen, die sind dann halt so, wenn es nicht verwirklicht ist. (...)
Wenn man die Türe dann nicht schnell aufkriegt, war das "einmal im Leben" die letzte Sekunde im Leben...

Der Rettungsdienst braucht so 5-7 Minuten. Bis die Türe weggekloppt ist nochmal 2-3.
Dann ist "zwischen den Ohren" nur noch verwelktes Gemüse übrig...
 
G

Gelbwoschdd

aber ohne Tür wie bei dir ist doch bestimmt noch sicherer - oder? :D Okay, zugegeben. Privatsphäre ist nicht ganz so viel da.
P.S. Sehr schick! Klein aber fein ;)
Haha...
nachdem es geruchlich doch nicht so der Hit war ohne Tür und alle Pflanzen im Wohnzimmer eingegangen waren, haben wir inzwischen doch eine eingebaut
planung-gaeste-wc-im-neubau-wie-gross-muss-es-sein-din-608927-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben