OSB Platten im Spitzdach

4,00 Stern(e) 7 Votes
J

Joedreck

Ja das ist auch richtig so Karsten. Sollten denn Fehler bei der Dampfsperre auftreten kann eindringende Feuchte nach oben durch die Fugen der Fichtenbretter entweichen. Da ist OSB zu dicht.
 
truce

truce

Wir haben ESB Platten gelegt.
Diese sind im Gegensatz zu OSB Platten diffusionsoffen. Eben wie Rauspundbretter nur eben einfacher bzw. schneller zu verlegen.
Sieht auch toll aus.

osb-platten-im-spitzdach-217967-1.jpg
 
ooooA8

ooooA8

Hallo,

wie sieht es eigentlich bei einer gedämmten Stahlbetondecke aus.
Kann ich hier die OSB-Platten lückenlos verlegen, oder kann es hier auch Schimmelprobleme geben?


osb-platten-im-spitzdach-223038-1.jpg
 
J

Joedreck

Ist die Decke frisch? Stahlbeton ist eher nicht diffusionsoffen. Dh grundsätzlich geht das. Wenn der Dachboden allerdings nicht beheizt wird, brauchst du dringend noch eine Dämmung!
 
ooooA8

ooooA8

Hallo,

der Dachboden ist ein Kaltdach, daher wird dieser auch nicht beheizt werden.
wie man am Durchgang der Dachluke erkennen kann, liegen auf der Betondecke ca. 25cm Dämmung. Meintest du diese Dämmung?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben