OSB Platten im Spitzdach

Dieses Thema im Forum "Dämmung / Isolation" wurde erstellt von Marchonisch, 12. 08. 2017.

OSB Platten im Spitzdach 3.6 5 5votes
3.6/5, 5 Bewertungen

  1. Joedreck

    Joedreck

    23. 12. 2016
    308
    55
    Ja das ist auch richtig so Karsten. Sollten denn Fehler bei der Dampfsperre auftreten kann eindringende Feuchte nach oben durch die Fugen der Fichtenbretter entweichen. Da ist OSB zu dicht.

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. truce

    truce

    20. 12. 2015
    111
    12
    Wir haben ESB Platten gelegt.
    Diese sind im Gegensatz zu OSB Platten diffusionsoffen. Eben wie Rauspundbretter nur eben einfacher bzw. schneller zu verlegen.
    Sieht auch toll aus.

    [​IMG]
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. ooooA8

    ooooA8

    14. 10. 2013
    17
    0
    Hallo,

    wie sieht es eigentlich bei einer gedämmten Stahlbetondecke aus.
    Kann ich hier die OSB-Platten lückenlos verlegen, oder kann es hier auch Schimmelprobleme geben?


    IMG_6119.jpg
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. Joedreck

    Joedreck

    23. 12. 2016
    308
    55
    Ist die Decke frisch? Stahlbeton ist eher nicht diffusionsoffen. Dh grundsätzlich geht das. Wenn der Dachboden allerdings nicht beheizt wird, brauchst du dringend noch eine Dämmung!

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge bestellen
    Von Hausanbietern, Badanbietern, Fenster- und Türlieferanten, usw...
  6. ooooA8

    ooooA8

    14. 10. 2013
    17
    0
    Hallo,

    der Dachboden ist ein Kaltdach, daher wird dieser auch nicht beheizt werden.
    wie man am Durchgang der Dachlucke erkennen kann, liegen auf der Betondecke ca. 25cm Dämmung. Meintest du diese Dämmung?
     
  7. Joedreck

    Joedreck

    23. 12. 2016
    308
    55
    Ja genau. Also meiner Meinung nach spricht da nichts gegen. Die Betondecke dient eh schon als Dampfsperre.

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design