Neue Küchengeräte bei IKEA ab Ende Februar?, Mischarmatur

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

headi

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Küche bei IKEA gekauft. Hierbei habe ich in meinem Einrichtungshaus gemerkt, dass zahlreiche Backöfen heruntergesetzt sind (zum Glück auch meiner). Der Verkäufer meinte, dass bald neue Modelle kommen werden. Weiß da schon jemand genaueres?

Was ich sehr schade finde ist, dass die Mischbatterie HJUVIK eingestellt wird, zumindest in seiner jetzigen Form. Der Verkäufer hat in allen Filialen in Deutschland geschaut, es gibt auch keine Restposten mehr. Weiß jemand, ob diese Art von Mischbatterie komplett eingestellt wird oder einfach nur ein verbessertes Modell Ende Februar rauskommt? Ich wollte nämlich genau diese Mischbatterie bestellen. Wäre ich mal schneller gewesen...

Gruß!
 
N

Nayla_1068

Hi,

soweit ich weiß kommt Hjuvik nicht wieder. Zumindest definitiv nicht im Februar.

Ursprünglich hieß es auch dass Aleskär nicht wieder kommt und steht sein ein paar Tagen wieder in den EH´s.

Daher, sag bei Ikea niemals nie! ;)

Zum Thema E-Geräte. Gedulde dich bitte noch bis zum Februar. Es sie soviel gesagt, wahnsinnig viele Änderungen gibt es nicht, es wird viel Wert auf Design gelegt und viele Öfen bekommen nun ab Werk ein "Feature" nach dem immer wieder gefragt wird. Hand-outs dazu gibt es noch nicht, eben auch erst ab Februar. Die EH´s sind allerdings schon mitten im Umbau, du kannst also schon einen Blick auf die neuen Geräte erhaschen und ggf. auch kaufen. Zu deinem gekauften Ofen sie gesagt dass du ein echtes Schnäppchen gemacht hat. Super Preis und dazu noch 5 Jahre Garantie. Also nicht enttäuscht sein. ;)

Grüße

Nayla
 
H

headi

Hey, danke für die Antwort ;)

Hmmm.. also die Aleskär gefällt mir auch gut. Die würde ich nehmen. Bei mir im Einrichtungshaus habe ich die noch nicht entdeckt. Im Katalog finde ich auch nichts. Wird die nur regional verkauft oder wird die Aleskär bald in allen Einrichtungshäusern zu sehen sein?

Beim Herd habe ich ein Schnäppchen gemacht und wenn ich höre, dass die neuen Geräte nicht groß anders sind, habe ich alles richtig gemacht ;)
 
N

Nayla_1068

Hi,

Aleskär sollte komplett in Deutschland angeboten werden. Frag bitte einfach im EH nach, oder schreib hier in welchen Haus du eine kaufen wolltest und ich schau mal nach.

Übrigens, momentan scheint die Ikea-Seite gerade wieder im Umbau zu sein. Man gibt Namen oder Art-Nummern ein und findet nix, obwohl die Waren im Haus liegen. Denke das beruhigt sich wieder nach der ADS-Umstellung bis Ende Januar. Daher, nur weil man es online nicht findet heißt es nicht automatisch dass es nicht im EH zu bekommen ist. :cool:

Grüße

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben