Neue Ikea Ingolf (weiße) Stuhl Version

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lebostein

Hallo,

hatte vor einer Woche 3 weiße Ingolf Stühle gekauft und diese Woche den vierten. Mich hatte bei letzterem schon die hellere Pappe der Verpackung gewundert...

Und tatsächlich, der Stuhl wurde im Detail verändert:

[List:1owy3gyy]
[*:1owy3gyy] alle nicht sichtbaren Teile sind nicht mehr lackiert (so die Unterseite der Sitzfläche und die Innenseiten der Seitenleisten zum Beispiel), vorher war er komplett weiß[/*:m:1owy3gyy]
[*:1owy3gyy] die sichelförmigen Unterlegscheiben sind nicht mehr aus milchigfarbener Plastik sondern aus Metall[/*:m:1owy3gyy]
[*:1owy3gyy] die Farbschicht scheint dünner zu sein, alle Ritzen und Passungenauigkeiten (beim Rückenkreuz vor allem) sind nicht mehr mit Farbe zugelaufen sondern sichtbar (sieht nicht besonders schön aus)[/*:m:1owy3gyy]
[*:1owy3gyy] der Farbton ist leicht anders!!! Dieser Stuhl hat tatsächlich einen anderen Weißton (ob das mit der vermuteten dünneren Farbschicht zu tun hat?)...[/*:m:1owy3gyy][/List:u:1owy3gyy]

Was soll ich tun? Den Stuhl zurückschaffen und eine alte Version verlangen? Wie ist das mit bereits zusammengebauten Möbeln? Kann man die umtauschen?
 
I

Ikeaner

Es gibt bei IKEA einen Umtausch ausserhalb eines Gewährleistungsfalls explizit nur bei originalverpackter (!) Ware.

Darüber hinaus dürfte es schwierig für Dich werden ein "altes" Modell zu bekommen.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wenn ein Lieferant einmal seine Produktion umgestellt hat, dann kommt auch IKEA nicht mehr an "alte" Produktversionen heran.
Ist zwar ein blöder Vergleich, aber bei VW kannst Du auch keinen neuen Golf III mehr bestellen, auch wenn der aus verschiedenen Gründen für Dich besser sein könnte.
 
L

Lebostein

Ja, verstehe schon. Mich ärgert nur, dass ich zu dieser hellen Kiste gegriffen habe, da lagen nämlich auch noch ein paar verbeulte Kisten mit dunkler Pappe rum... ärgerlich. Sowas hatte ich natürlich nicht vermutet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben