Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
-LotteS-

-LotteS-

Doch klar, aber vor Steuererklärung käme man beispielsweise nicht unter die Einkommensgrenze, nach Steuererklärung in genau diesen Jahren ggf. schon. Zumal ja auch der Durchschnitt der beiden Jahre zählt.
Also wir haben die vier Steuererklärungen aus 2020/21 mit zum Antrag gelegt und da kam nix dass das nicht ausreichen würde. Warum auch, steht ja so in den Bedingungen :) Das plus die Geburtsurkunde von Junior (reichte auch ne Kopie, da musste nix beglaubigt sein oder so). Wenn Du also ab dem Gültigkeitszeitraum der neuen Grenzen insgesamt auch nur einen Euro unter den dann 90.000 (?) liegst mit dem zvE aus Euren EStEs dann wird das passen. Und wenn es das tut: Herzlichen Glückwunsch! :)
 
B

BananaJoe86

Wie baut ihr die Förderung eigentlich in die Finanzierung ein ? Hat schon jemand über das Endfälliges Darlehen nachgedacht? Übrigens hat die KFW wohl übers wochende die Zinsen wieder angehoben …
 
Araknis

Araknis

Mir stellt sich gerade die Frage, ob man die Kriterien für das klimafreundliche Wohngebäude (ohne QNG) dank der Anforderung, die Treibhausgasemissionen des „Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude Plus“ über den Lebenszyklus einzuhalten, mit einem Steinhaus (vorzugsweise KS + WDVS) überhaupt erfüllen kann?
Keller kann ich dank der CO2-geschichte wohl eh vergessen, oder? Ob sich das am Ende abseits der Fertigholzhäuser überhaupt lohnt...?
 
Araknis

Araknis

Kannst du bissel was dazu sagen? Welche Wand- und WDVS-Stärken habt ihr? Quadratmeter? Photovoltaik-Größe? Dachfenster? Keller?

Danke!
 
M

Mangolicious

Wie baut ihr die Förderung eigentlich in die Finanzierung ein ? Hat schon jemand über das Endfälliges Darlehen nachgedacht? Übrigens hat die KFW wohl übers wochende die Zinsen wieder angehoben …
Mir wurde von Dr. Klein gesagt, dass das nicht so attraktiv sei.. die Banken wollen dahingehend ne Sicherheit haben und man müsste dafür irgendwas anlegen? Also, man kann nicht einfach sagen "bis dahin Erbe ich das Geld oder finde einen Schatz".
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben