Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neue Förderung für Familien-Wohneigentum
>> Zum 1. Beitrag <<

HausKaufBayern

HausKaufBayern

In der FAZ gibt es einen Artikel über mögliche Änderungen von unserer Bauministerin.

Man darf hoffen.
Den Kauf von Bestandshäuser subventionieren wird auch eher dafür sorgen, dass die Verkäuferseite mehr Geld bekommt. Wenn sich jeder mehr leisten kann, profitiert der Verkäufer.

Die Förderungen für Familien bis Einkommen X halte ich auch für Schwachsinn, anstatt einfach den Steuerfreibetrag pro Kind anzuheben und den Rest dem Markt zu überlassen. Diese Abstufungen sorgen überall für Verwerfungen - wenn du dann 1€ über der Grenze bist kannst dir weniger leisten wie der drunter? Toller Anreiz mehr zu Arbeiten.
Die Baupreise werden von alleine purzeln, entweder die Unternehmer / Handwerker machen dicht oder sie reduzieren ihre Marge.
 
H

HungrigerHugo

Den Kauf von Bestandshäuser subventionieren wird auch eher dafür sorgen, dass die Verkäuferseite mehr Geld bekommt. Wenn sich jeder mehr leisten kann, profitiert der Verkäufer.

Die Förderungen für Familien bis Einkommen X halte ich auch für Schwachsinn, anstatt einfach den Steuerfreibetrag pro Kind anzuheben und den Rest dem Markt zu überlassen. Diese Abstufungen sorgen überall für Verwerfungen - wenn du dann 1€ über der Grenze bist kannst dir weniger leisten wie der drunter? Toller Anreiz mehr zu Arbeiten.
Die Baupreise werden von alleine purzeln, entweder die Unternehmer / Handwerker machen dicht oder sie reduzieren ihre Marge.
In dem von mir angesprochenen Artikel geht es um Neubau. Ich wäre auch für eine Abschaffung von Verdienstgrenzen, das ist aber mit den Sozen und grünen Kommis nicht machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben