Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss - Feedback?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss - Feedback?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sammydog

Dass ist nur ne 3d Simulation vom Bauingenieur zur Veranschaulichung der Anordnung einzelner Badelemente bzw. Die Fliesen sind nicht ausgesucht.
 
Y

ypg

Mich wundert, dass hier keiner die Wanne unter den Fenstern kritisiert.
Sogar für mich ein fast Nogo, zumindest bei diesen Fenstern [emoji6]

Ziehen in das Haus auch kleine Kinder ein? Das wird kein Kinderspiel, alles nach dem Bade trocken zu wischen... inkl. Fenster, inkl. Jalousie/Rollo/Sichtschutz.
Wie wird denn letzterer gestaltet?
 
kaho674

kaho674

Genau, aber leider kommen keine vorschläge
Wie gesagt, mangels Alternativen. Die Dusche muss in diese Ecke - keine andere Ecke kommt in Frage wegen Fenster und Tür. Wanne könnte noch längs zur Wand gestellt werden. Zwar besser, um ans Fenster zu kommen, aber Dein Problem tangiert das nicht. Waschbecken sollten nahe des Fensters sein - also dort wo sie sind. WC ist das einzige, was etwas flexibel ist. Ob das Lüftungsrohr jetzt an ner anderen Wand besser aussieht?

Anbei mal die Idee skizziert, das WC an eine Deckenhöhe Vorsatzwand zu platzieren und daneben ein Einbauregal, das oben und seitlich bündig abschließt.

neubau-grundriss-badezimmer-obergeschoss-feedback-251553-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben