Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Ist doch akademisch die diskussion. Es geht darum, dass viel Einkommen zur Selbstverwirklichung (aber nicht automatisch mehr Zeit) zur Verfügung steht.
D.h. dass viel Geld für vermeintlich qualitativ hochwertige Produkte ausgegeben wird.
Ja, und genau deshalb kann man m.E. Leute mit erwachsenen Kids nicht automatisch dazuzählen. In dieser Gruppe gibt es nämlich Beides: Leute, die viel für sich ausgeben, und Leute, die eher die Kids und Enkel unterstützen.
 
Y

ypg

Ja, und genau deshalb kann man m.E. Leute mit erwachsenen Kids nicht automatisch dazuzählen.
Nach der Zusammentragung bei Wiki zählen noch nicht einmal ungewollt Kinderlose zu den Dinks.
Dinks sind quasi gewollt kinderlos.
Wiki ist oft brauchbar, manchmal aber eben nicht.
Aber es geht hier ja um den Urlaub der Deutschen!
 
M

motorradsilke

Das ist Wikipedia und von Usern zusammengetragen. Der Sinn erklärt sich dadurch nicht. Es ist eh nur ein abstrakter Begriff aus der Werbebranche…
Der Sinn erklärt sich daraus schon.
Auch erwachsene Kinder bleiben ja deine Kinder. Gibt genug Leute, die ihre Kinder oder Enkel auch später unterstützen und dafür einen Teil ihres Einkommens verwenden, den sie dann nicht mehr für sich zur Verfügung haben.
Oft auch in Bezug auf Urlaub.
Ungewollt Kinderlose dazuzurechnen ist allerdings auch m.E. Quatsch.
 
Tolentino

Tolentino

Ungewollt Kinderlose geben ja auch nen Heidengeld für künstliche Befruchtung und sowas aus. Also falsche Zielgruppe ;)
 
S

Sunshine387

Das habe ich gerade gemacht. zwar nicht so wie einen akribischen Arbeitstag, wo alles forensisch und gerichtsverwertbar sein muss, aber doch etwas quer gegoogelt und daraus das Resümee gezogen: es geht um die Kosten, wieviel der _deutsche Urlauber_ durchschnittlich gewillt ist (oder getan hat), insgesamt für seinen Urlaub zu berappen.
Es geht nicht um den Durchschnittsdeutschen, sondern um den deutschen Durchschnittsurlauber.
Reisen also 40% der Deutschen, dann geben diese 40% durchschnittlich diese 1000irgendwas aus. Und damit ist dann nicht die Pauschalbuchung gemeint, sondern das Budget, was für den Urlaub ausgegeben wird inkl. Nebenkosten.


Für mich gar nicht. Forsa hat für diese Umfrage 14xy (tausendvierhundert und einige) Menschen über eine Marktforschung befragt. Thema: Urlauber. Thema war nicht: Deutsche.

Hmmm… Wir gelten wohl als Dink… dazu noch im Alter, wo man noch 300€ mehr ausgeben sollte. Wir könnten es krachen lassen, zumal wir von den Eltern Flugreisen gewohnt sind. Wir genießen allerdings das Campen. Für mich genau das, was mir nicht vorgelebt wurde. Da soll mir mal Forsa kommen :cool:
Das kann natürlich auch sein, dass ihr jetzt gerne das macht, was einem früher verwehrt geblieben ist. Wenn es für Euch ein schöner Urlaub ist ist doch alles fein. Und ja bei so einer Umfrage ist natürlich eine große Spannweite vorhanden… Doch diejenigen, die in den Urlaub fahren können ja logischerweise auch nur ein Budget für den Urlaub angeben. Und wenn natürlich hier im Hausbauforum 40% nicht in den Urlaub fahren (was ich mir schwer vorstellen kann) ist die Umfrage nicht passend. Doch hier werden wohl nahezu alle ein mal im Jahr weg fahren (wohin, womit und auf welcher Art und Weise auch immer).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben