Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinmalimLeben

Das stimmt, Durchschnitt 1,99 P. pro Haushalt als Wert von 2019.

Interessant auch die Entwicklung und Aufteilung...
neubau-einfamilienhaus-einschaetzung-machbarkeit-604024-1.png
 
A

aero2016

Das würde bedeuten, dass der durchschnittliche Haushalt fast 4 Personen hat? Das ist sicherlich falsch, die durchschnittliche Haushaltsgröße dürfte eher so um 2 Personen liegen. Hier stimmt was nicht
Vielleicht sind in der Statistik auch nur die Haushalte gezählt, die überhaupt Urlaub buchen.
Und das kann dann wieder so sein, dass das eher Familien sind als alleinstehende Personen.
 
K

Kokovi79

Eure Debatte über den Urlaub ist unterhaltsam, ja. Die übrigen Beiträge bezüglich Kinder und Kosten sollte man sich allerdings zu Herzen nehmen und auch tunlichst keines dieser üblichen Gedankenspiele à la "Ja Kinder kosten Geld, aber in 5 Jahren verdiene ich ja auch viiiiiiel mehr..." für seine Entscheidung heranziehen.
Der Scheidungsgrund überhaupt, neben dem Stress beim Hausbau, ist, wenn man sich am Ende aus finanziellen Gründen gegen Kinder entscheidet, ein Partner aber unbedingt Kinder gewollt hätte. Das geht nicht gut.

Auch mit dem "in 5 Jahren verdienen wir viel mehr". Quark. Kinder zwingen ein Elternteil in aller Regel in Teilzeit und in der drohenden Wirtschaftskrise bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn ich in 5 Jahren noch nen Job habe und dasselbe verdiene wie heute.
Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken, das stimmt. Aber den Optimismus, den viele hier haben, den teile ich keineswegs. Denn unsere Konkurrenz aus China wird schneller stark, als man das vor 10 Jahren hat ahnen können. Der Zwang durch die Abschottung alles selbst machen zu müssen, beflügelt die Chinesen geradezu im Moment.
Eigentlich stimme ich dem allen zu. Nur dem mit den Chinesen nicht. Das hätte man auch schon vor über zwanzig Jahren sehen können, dass das nicht gut gehen kann, wenn man denn nur gewollt hätte. Die Amerikaner haben ihren Unternehmen schon damals verboten, bestimmte Spitzentechnologien nach China zu exportieren und dort produzieren zu lassen. Bei uns ist mehr so wie mit den Kapitalisten, die den Revolutionären noch den Strick verkaufen, um damit aufgehängt zu werden.
 
H

heya1883

2 Wochen Kanaren Hauptsaison, 4 oder 5 Sterne, + Mietwagen und Ausflüge....
Ist schnell beisammen....
Mit Schulkindern bleibt nur die teure Hauptsaison zu doppelten Preisen und die Kanaren sind sicherlich kein Luxus sondern Betonsilo. Wer Lust hat auf die Staurouten über die Alpen, quengelnde und spuckende Kinder, überfüllte Campingplätze und Rentnerkolonnen am Bergsteig —go for it! Urlaub ist dazu da sich zu entspannen und für mein Gefühl stressige Dinge des Alltags gegen Geldzahlung abzugeben.

Wer früher mit den Kumpels auf’n Städtetrip ging oder nach Thailand zum Backpacken war kann dies auch mit der Family tun, wenn halt Abstriche am Traumpalast gemacht werden. Aber da geht halt bei vielen das Ego durch sich mit dem Haus ein Denkmal zu setzen.

Was die Erziehungskosten angeht.

Kita, Kiga kosten ihren Teil. Genauso der Schulhort und Kantine. Musikschule, Sport, Sportcamps, Turniere und die Fahrerei dahin auch. Also sind 400€ pro Kind ein Begriff.

Will man keine Abstriche machen ist Miete statt Kauf wohl besser, oder def Nebenjob an der Tanke wie ich in der Nachbarschaft beobachte
 
H

HnghusBY

Mit Schulkindern bleibt nur die teure Hauptsaison zu doppelten Preisen und die Kanaren sind sicherlich kein Luxus sondern Betonsilo. Wer Lust hat auf die Staurouten über die Alpen, quengelnde und spuckende Kinder, überfüllte Campingplätze und Rentnerkolonnen am Bergsteig —go for it! Urlaub ist dazu da sich zu entspannen und für mein Gefühl stressige Dinge des Alltags gegen Geldzahlung abzugeben.

Wer früher mit den Kumpels auf’n Städtetrip ging oder nach Thailand zum Backpacken war kann dies auch mit der Family tun, wenn halt Abstriche am Traumpalast gemacht werden. Aber da geht halt bei vielen das Ego durch sich mit dem Haus ein Denkmal zu setzen.

Was die Erziehungskosten angeht.

Kita, Kiga kosten ihren Teil. Genauso der Schulhort und Kantine. Musikschule, Sport, Sportcamps, Turniere und die Fahrerei dahin auch. Also sind 400€ pro Kind ein Begriff.

Will man keine Abstriche machen ist Miete statt Kauf wohl besser, oder def Nebenjob an der Tanke wie ich in der Nachbarschaft beobachte
Den Nebenjob an der Tanke braucht die Nachbarschaft aber auch nur, weil sie in Internetforen liest, dass die Kanaren kein Luxus sind und der Urlaub jenseits der Alpen wirklich schlimm sein muss und somit ein völlig falsches Bild von der Realität bekommt..
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben