Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Woher willst du das denn alles wissen, wenn du keine Kinder hast? Auch wenn dein Mann Kinder hat, eigene Kinder sind nochmal ne ganz andere Nummer. Was wird hier gespielt?
Das ist ja schon unverschämt hier anderen zu unterstellen, dass es was anderes wäre ob der Mann Kinder hätte oder man selbst mit dem Mann. Das kann doch genauso eine gute Beziehung sein zwischen Kind/Erwachsene wie woanders. Zeigt jedenfalls gut dein Niveau…
 
X

xMisterDx

Das ist ja schon unverschämt hier anderen zu unterstellen, dass es was anderes wäre ob der Mann Kinder hätte oder man selbst mit dem Mann. Das kann doch genauso eine gute Beziehung sein zwischen Kind/Erwachsene wie woanders. Zeigt jedenfalls gut dein Niveau…
Es ist was anderes, ob es dir passt oder nicht ;)
Niveau ist keine Hautcreme. Abgesehen davon hab ich das Thema nicht aufgeworfen, das hat die gute Frau selbst getan...
Das finde ich frech... keine Kinder haben, aber Leuten mit eigenen Kindern kluge Ratschläge geben...

PS:
Nimm alleine die finanzielle Verantwortung. Rechtlich gesehen hat man die nur bei eigenen Kindern... schläft sich also viel besser, wenn nur der Mann in Verantwortung steht ;I
 
kati1337

kati1337

Das ist ja schon unverschämt hier anderen zu unterstellen, dass es was anderes wäre ob der Mann Kinder hätte oder man selbst mit dem Mann. Das kann doch genauso eine gute Beziehung sein zwischen Kind/Erwachsene wie woanders. Zeigt jedenfalls gut dein Niveau…
Ärger dich nicht - das Gesamtbild vieler Postings dieses Users ist etwas grenzwertig. Es gibt 2 Möglichkeiten. I'm positiven Fall schreibt er sowas um andere zu trollen / zu provozieren und denkt nicht wirklich so. Die andere Option ließe tief blicken (oft auch was die Moralvorstellung angeht) und wäre ziemlich traurig.
Ich hatte neulich schon die Augenbrauen bis knapp unter den Haaransatz hochgezogen, als er irgendwo meinte man würde ja kein Geld verdienen wenn man keine Leute ausnimmt die sich nicht mehr wehren können (so ähnlich, bisschen überspitzt dargestellt). Hatte aber für mich entschieden, dass ich das unter Trolling verbuche und das nicht ernst gemeint gewesen sein kann.
 
B

Bardamu

Es kann doch jeder mit diskutieren, ob mit oder ohne Kinder. Denn jeder war doch selber mal ein Kind ;)

Mal in Erinnerung rufen welcher Urlaub einem als Kind besonders gefallen hat oder hätte.

Mir war es jedenfalls überall recht, Hauptsache war, dass es harmonisch und familiär abgelaufen ist. Der Preis spielt doch da für das Kind keine Rolle.

Als Kind waren mir die Tagesausflüge mit gutem Mittagessen oder Familientreffen mit anderen Kinder am liebsten. Den ganzen Tag rumgelaufen, gespielt,

irgendwelchen Schmarrn ausgeheckt... Musste auf keinen Fall ein großer Urlaub sein, die schönsten Erinnerungen hat man doch letztendlich an die Zeit mit der

Familie und nicht an ein Schiff oder ein großes Büfett. Als ob dass das Kind interessieren würde ob es dieses Jahr für 10k auf die Malediven geht oder nicht.

Wenn der Urlaub ausgefallen ist, bin ich eben den ganzen Tag mit Freunden rumgezogen. Egal.
 
Tolentino

Tolentino

Die Metapher ist ja auch nicht adäquat angewendet.
Eigentlich müsste er sagen, wenn man sein Auto nicht selbst gebaut hat, darf man auch nicht darüber reden, welche Autopflege am besten ist.

Und dann merkt man auch, dass die Aussage quatsch ist. Als ob man nur für ursprünglich selbst geschaffenes Verantwortung übernehmen könnte.

Kinder brauchen gar keine Urlaubsreisen. Die brauchen eigtl nur Ferien und wenigstens ein paar Wochen wo Freunde auch nicht verreistt sind. Normal sozialisierte Kinder finden auch super einfach neue Freunde.
Es gibt Ausnahmen, aber ich glaube die sind dann auch nicht glücklicher im 10 TEUR Luxus Resort.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben