Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Weil Kreuzfahrten für Kinder generell langweilig erscheinen durch Grenzsetzung, Hausordnung, mangelndes Grün etc?!
Da fehlt es echt etwas an Emphatie.
Entweder Du warst noch nie auf Kreuzfahrt oder mit Hurtigruten. Kreuzfahrtschiffe sind mega Eventburgen für Kinder und Familien.
Google mal was Dir ein großes AIDA Schiff alles so zu bieten hat!
Da kommt ein normales Hotel auf Malle
nicht mit.
 
A

aero2016

Dann kann ich also auch für 25€ eine Woche Urlaub mit demselben Spaßfaktor im Oki Doki Kinderland machen. Für eine Eventburg zig tausend € raushauen?
es war doch hier nicht die Frage, wie ich das am billigsten bekomme???

Ich finde dieses Forum oft sehr amüsant. Man bestätigt sich hier gegenseitig wie wohlhabend und überdurchschnittlich einkommensstark man doch sei. Wird aber gleichzeitig total bissig, wenn es relativiert wird oder andere einfach mehr haben.

Ich kann mir mit meinen Kindern Kreuzfahrten leisten. Ohne, dass ich an anderer Stelle sparen müsste. Ich kann mir auch im selben Jahr einen teuren Urlaub an der Nordsee leisten. Und muss immer noch nicht sparen. Der geht sogar einfacg aus dem laufenden monatlichen Einkommen raus.

Ein Ausweichen auf irgendwas günstigeres mit gleichem Spaßfaktor ist möglich, aber warum sollte ich? Das bringt mir an keiner Stelle im Leben einen Mehrwert. Dir vielleicht, weil du priorisieren musst. Ich muss das nicht.
 
Y

ypg

Woher willst du das denn alles wissen, wenn du keine Kinder hast? Auch wenn dein Mann Kinder hat, eigene Kinder sind nochmal ne ganz andere Nummer. Was wird hier gespielt?
Ich lebe nicht in einer Blase, noch breite ich hier meine ganze Lebenshintergründe aus.
PS:
Wer keine eigenen Kinder hat, sollte sich bitte tunlichst aus den Debatten heraus halten, in denen es um Kinder geht.
Na, dann halte Du Dich doch bitte auch aus allem heraus, was Dich nicht betrifft. Das Beinchen zu heben muss man nicht an jedem Bäumchen. ;)
Es ist was anderes, ob es dir passt oder nicht ;)
Niveau ist keine Hautcreme.
Ja. Eigene Nase fassen :)
Abgesehen davon hab ich das Thema nicht aufgeworfen, das hat die gute Frau selbst getan...
Nein, habe ich nicht. Ich habe auch nur geantwortet ;)
Das finde ich frech... keine Kinder haben, aber Leuten mit eigenen Kindern kluge Ratschläge geben.
Jaja.. fang mal an, über Häuser zu reden… baut erst, aber kotzt sich überall hier aus. Merkst, oder?
Du bist hier in diesem Jahr der Herr über die Bein-Heb-Hundenote und musst auch noch mit Steinen im Glashaus werfen.., na dann mal weiter so :p
 
S

Sunshine387

Dann kann ich also auch für 25€ eine Woche Urlaub mit demselben Spaßfaktor im Oki Doki Kinderland machen. Für eine Eventburg zig tausend € raushauen?
Das ist doch vollkommen polemisch und unsachlich. Es ist doch eines mal klar: Das Ziel ist es doch auf einem modernen schicken Kreuzfahrtschiff zu urlauben, jeden Tag neue Länder zu sehen, von seinem privaten Balkon aufs Wasser schauen und feinstes Essen genießen. Dazu unglaublich viele sehr freundliche philippinische Mitarbeiter, die die den Wunsch von den Lippen ablesen (wissen was du jeden Morgen beim Frühstück/Abendessen trinkst etc.). Da können sich viele anderen Kulturen mal eine Scheibe abschneiden. Das ist einfach nur schöner Luxus, den auch ich mir gönnen kann ohne auf etwas anderes zu verzichten. Wer solche aussagen formuliert war wohl noch nie selbst auf einem Kreuzfahrtschiff.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben