Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ich staune auch immer wieder, in welcher Blase hier einige aus dem Forum leben, wo eine Flugreise mit Hotel als Standard gilt. Aber das hier ist ja auch ein Forum, in dem sowas wie selbstgeklebte Fliegengitter schon dem Hartz-4-Status entspricht :p.

Ich habe schon für den nächsten Herbst gebucht. Wunderschönes Ferienhaus im Schwarzwald mit 3 Schlafzimmern und Grundstück mit sehr guten Bewertungen für 36€/Nacht.
 
Tolentino

Tolentino

Das ist vielleicht bei Singles so, die in der Nebensaison die Angebote mit Flug und Hotel all inclusive für 300 EUR pro Nase nach Fuerte oder Antalya kennen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das ist vielleicht bei Singles so, die in der Nebensaison die Angebote mit Flug und Hotel all inclusive für 300 EUR pro Nase nach Fuerte oder Antalya kennen.
Wobei auch die als Kinder sicherlich mal Urlaub mit den Eltern gemacht haben. Wobei das natürlich dann den Zeitraum ausschließt in dem die Eltern sich wegen ihrem Hausbau gar keinen Urlaub geleistet haben ;)
 
Winniefred

Winniefred

Wir wollten dieses Jahr zu viert eine Flugreise machen (haben wir noch nie) und auch dieses Jahr wieder keine Chance. Für unter 3500€ ging da gar nichts innerhalb der Ferien, für was nach unseren Vorstellungen wären es eher um die 4000€ geworden. No chance, nichtmal in Bulgarien. Und 3300€ war eh das absolute Limit.
 
S

Sunshine387

Ja, das meine ich ja, dass die Preise gerade für All in Club/Hotel mit Flug eben locker über 4K gehen, wenn man in den Sommerferien verreisen muss. Und im übrigen habe ich die letzte Fliegengittertür selbst aus dem Baumarkt geholt und zusammengebaut, damit ich dem Fenstertypen nicht noch mehr Geld hinterherschmeiße. Denn auch, wenn man viel Geld für Urlaube ausgibt heißt es ja nicht, dass man im Alltag auch guckt, wann der Sprit am günstigsten ist oder mal Angebote vergleicht. Wenn man das nicht macht kann man sich auch nicht die Kreuzfahrt oder das Wellnesshotel mehrfach im Jahr leisten…
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja, das meine ich ja, dass die Preise gerade für All in Club/Hotel mit Flug eben locker über 4K gehen, wenn man in den Sommerferien verreisen muss.
Da kann ich jetzt nichts zu sagen aber das muss man ja nicht unbedingt. Wir waren z.B. oft in den Pfingstferien weil da in Dänemark Nebensaison war (anders als an der deutschen Küsten paar Kilometer näher...). Herbstferien bieten sich auch noch an um in den Süden zu reisen. Wer aus BW oder BY kommt, hat auch häufig Ende der Ferien schon Nebensaison.
Und zum anderen gibt es schöne Urlaube außer Cluburlaub und Flug. Wer das unbedingt will und sich leisten kann, soll das ruhig tun. Aber ich finde es immer noch falsch das anderen in die Kalkulation reinzudrücken weil man das selbst so machen will.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben