Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Denn die schönen bekannten Clubs mit langer Tradition verlangen für eine Woche ins warme mit Vollpension auch schon zwischen 4,5 und 5k mit Flügen bei einer Familie. Dafür hat man es dann aber auch schön und kann seinen Kindern auch was bieten. Denn gemeinsame Urlaube mit tollen außergewöhnlichen Momenten sind für immer schöne Erinnerungen. Und wenn ich mir anschaue, wie viele begeisterte Kinder ich auf den Kreuzfahrtschiffen sehe, bin ich der Auffassung, dass man später nur die zu teuren Urlaube bereut, die man nicht gemacht hat…
Meine Kinder (10-14) würden kotzen auf einem Kreuzfahrtschiff. Und der tolle Club wäre fürn Allerwertesten.
Die Kids haben richtig Spaß auf einem popeligen Campingplatz, wo man sich um nix kümmern muss, dreckig den ganzen Tag unterwegs sein kann, den Eltern keine Rechenschaft ablegen muss und frei (fast) aller Restriktionen ist. Wo Uhrzeiten und Events keine Rolle spielen, sondern Freundschaften zählen. Die "tollen Momente" mögen vielleicht die 16+ Kinder interessieren, fast allen anderen verzichten lieber drauf...

Ich war mit meinen Kids auch schon z.B. in Mexiko. Geschwärmt wird aber nicht von den tollen Momenten bei den Azteken, sondern von den Sprüngen von Klippen ins Mittelmeer mit den Freuden.
 
S

Sunshine387

Klar ist das Ansichtssache. Der eine ist mit dem Roadtrip durch die Natur viel zufriedener als in einem schönen Hotel. Und dass kann ja auch jeder so machen, wie er will. Meine Intention war nur, dass es eben gerade als Familie nicht ungewöhnlich ist für einen Sommerurlaub in der Hauptreisezeit eben 4,5k-5k für eine Woche in einem tollen Club auszugeben. Aber, dass muss ja jeder für sich entscheiden, welche Urlaubsform geeignet ist.
 
S

Sunshine387

Aber diese ausgewogene Differenzierung wird bei den Kritikern der teuren Urlaube immer so wie bei dir SaniererNRW123 mit unsachlichen Worten ausgedrückt. Woher willst du wissen, dass deine Kinder beim dem Gedanken an eine Kreuzfahrt k***** würden??? Nur weil man selbst es noch nicht gemacht hat muss man nicht auch gleich noch seine Kinder in Mithaftung für eine unreflektierte Haltung nehmen. Wasserrutschen, E Bike Touren, Wildwasserrafting, den ganzen Tag tolles Essen und viele neue Eindrücke. Sowas pauschal verunglimpfen halte ich für falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leschaf

Aber diese ausgewogene Differenzierung wird bei den Kritikern der teuren Urlaube immer so wie bei dir SaniererNRW123 mit unsachlichen Worten ausgedrückt. Woher willst du wissen, dass deine Kinder beim dem Gedanken an eine Kreuzfahrt k***** würden??? Nur weil man selbst es noch nicht gemacht hat muss man nicht auch gleich noch seine Kinder in Mithaftung für eine unreflektierte Haltung nehmen. Wasserrutschen, E Bike Touren, Wildwasserrafting, den ganzen Tag tolles Essen und viele neue Eindrücke. Sowas pauschal verunglimpfen halte ich für falsch!
Vielleicht werden sie ja auch seekrank - das würde bei uns jedenfalls passieren, nicht nur bei den Kids :)
 
S

SaniererNRW123

Woher willst du wissen, dass deine Kinder beim dem Gedanken an eine Kreuzfahrt k***** würden??? Nur weil man selbst es noch nicht gemacht hat muss man nicht auch gleich noch seine Kinder in Mithaftung für eine unreflektierte Haltung nehmen. Wasserrutschen, E Bike Touren, Wildwasserrafting, den ganzen Tag tolles Essen und viele neue Eindrücke. Sowas pauschal verunglimpfen halte ich für falsch!
Weil ich (wir) mit den Kids schon das ganze Programm durch haben. Egal ob Schiff, übern großen Teich, Afrika, Tauchen (DAS war ein echtes Highlight), DACH und am Ende sind es nur die einfachen Dinge und vor allem das Zusammensein mit Freunden, das die größte Freude bereitet. Leisten könnte ich mir den Luxus-Urlaub auch, aber am Ende zählt für mich Happy Wife Kids / Happy Life
 
WilderSueden

WilderSueden

Meine Intention war nur, dass es eben gerade als Familie nicht ungewöhnlich ist für einen Sommerurlaub in der Hauptreisezeit eben 4,5k-5k für eine Woche in einem tollen Club auszugeben.
Doch das ist ungewöhnlich. Einen derart teuren Urlaub (für nur eine Woche!) kann sich nur eine Familie mit deutlich überdurchschnittlichem Einkommen leisten. Und viele die es könnten, wollen es gar nicht. Deshalb finde ich es falsch in einem Finanzierungsthread pauschal 10k im Jahr für Urlaube anzusetzen und Leuten die mit weniger planen eine schlechte Rechnung vorzuwerfen. Urlaube kann man auch mit dem Geld machen was übrig bleibt und wenn nicht viel bleibt, geht es eben auf den Campingplatz oder in eine Ferienwohnung abseits der Hochburgen. Wer viel Wert auf teure Urlaube legt, sollte diese genau wie teure Autos, etc auch entsprechend finanziell einplanen. Zwingend für alle notwendig ist das nicht
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben