Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Mit zunehmenden Alter machen die Kinderkosten einen exponentiellen Sprung nach oben. Wir haben pro Kind ca. 500€ p.M (all in)
Hmmm...also wir sind jetzt bei knapp 4 Jahren angekommen.
Bis 3 hatten wir einen monatlichen Kita-Beitrag plus Essensgeld von 615 euro. Jetzt mit Ü3 sind wir bei ca. 400 Euro. Ich jammere nicht...Hohe Kita-Gebühren kommen von hohem Gehalt. Und des Pech in ner teuren Gemeinde zu leben ;)

Soviel zur Aussage, dass Kinder erst später teuer werden.
Oder sind deine Kinder auch noch im Kindergarten und du meinst, dass es später exponentiell mehr wird?!
 
S

Sunshine387

Und wenn man halt ein bisschen Komfortabel in den Urlaub fahren will ist man für ein schönes Wellnesshotel an Nord/Ostsee oder Österreich schon an die 3k für eine Woche los (Nur 2 Erwachsene!) Da finde ich 3,5k mit Kindern noch vollkommen normal. Denn die schönen bekannten Clubs mit langer Tradition verlangen für eine Woche ins warme mit Vollpension auch schon zwischen 4,5 und 5k mit Flügen bei einer Familie. Dafür hat man es dann aber auch schön und kann seinen Kindern auch was bieten. Denn gemeinsame Urlaube mit tollen außergewöhnlichen Momenten sind für immer schöne Erinnerungen. Und wenn ich mir anschaue, wie viele begeisterte Kinder ich auf den Kreuzfahrtschiffen sehe, bin ich der Auffassung, dass man später nur die zu teuren Urlaube bereut, die man nicht gemacht hat…
 
K

Kokovi79

Wenn Du den Kindern ein wirkliches Erlebnis bieten willst, mache den Segelschein und leihe ein kleines Boot für einen Urlaub in der dänischen Südsee.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben