Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Einschätzung Machbarkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

bin das letzte Mal 2019 in Urlaub gefahren. Werden vsl. frühestens in zwei Jahren wiedermal in Urlaub fahren.

Familienbesuche zählen wir mal nicht.
 
Y

ypg

Auch erwachsene Kinder bleiben ja deine Kinder.
Ich habe keine Kinder und spare auch nicht für welche. Mein Mann hat welche, aber die werden nicht wie Erb-Kinder bedacht. Das Haus ist meins.
Deshalb bleibe ich bei der einfachen Übersetzung DINK - auch für uns
»Double Income, No Kids«
Eigeninterpretationen dürfen ja gern sein, aber das bitte am eigenen Küchentisch.
Das kann natürlich auch sein, dass ihr jetzt gerne das macht, was einem früher verwehrt geblieben ist.
Mir ist niemals etwas verwehrt geblieben.
Doch diejenigen, die in den Urlaub fahren können ja logischerweise auch nur ein Budget für den Urlaub angeben.
Genau: es betrifft die Urlauber, nicht wie Du sagst, die Deutschen

Und wenn natürlich hier im Hausbauforum
Das HBF hat mit Forsa wenig zu tun
ist die Umfrage nicht passend.
Genau. Forsa ist willkürlich.
Und mich habe ich nur als Gegenbeispiel gebracht. Da können viele Wenn und Abers kommen: genauso verhält es sich mit Studien einer kleinen Marketinggruppe.
 
Y

ypg

Södele, hab mal etwas zurückgeblättert, da mir der Thread heute tatsächlich erst auf Seite 13 angezeigt wurde..

Dafür hat man es dann aber auch schön und kann seinen Kindern auch was bieten.
da denke ich ja glatt direkt: Du hast keine Kinder.
Woher willst du wissen, dass deine Kinder beim dem Gedanken an eine Kreuzfahrt k***** würden???
Weil Kreuzfahrten für Kinder generell langweilig erscheinen durch Grenzsetzung, Hausordnung, mangelndes Grün etc?!
Da fehlt es echt etwas an Emphatie.
den ganzen Tag tolles Essen
Als wenn die das so sehen wie wir: jetzt greife ich aber auch mal in die Schublade, die hier ja kommodenartig von vielen bedient wird. Pommes gibt es zur Freude von Kindern fast überall an jedem Tag - ein Scampi-Abend ist denen sowas von egal, auch wenn sie die mögen. Den Stellenwert haben die Erwachsenen, nicht die Kinder.
 
Tolentino

Tolentino

immer diese pauschalurteile. meinem 8-jährigen ich den pommesteller zu zeigen während neben an der all you can eat Scampi Tisch rumvöllt, hätte mit Pommess in der Nase geendet und zwar nicht meiner. Wobei ich Lachskaviar am allerliebsten hatte.
 
kati1337

kati1337

Weil Kreuzfahrten für Kinder generell langweilig erscheinen durch Grenzsetzung, Hausordnung, mangelndes Grün etc?!
Da fehlt es echt etwas an Emphatie.
o_O
Das kenne ich komplett anders, sogar aus der eigenen Familie.
Für meine kleine Cousine gab's nichts besseres als die AIDA-Urlaube. Die stören sich nicht an mangelndem Grün, wenn's da nen Kids Club gibt mit nem riesigen Bälleparadies-Piratenschiff, jeden Tag Firlefanz, gut gelaunte Betreuuer die mit ihnen basteln und toben, Pools und Maskottchen in witzigen Kostümen. Als Erwachsener durchschaut man denZauber, aber für die Kinder war das das größte auf dem Schiff. Diese Art Urlaub ist doch gerade der Knaller für eine ganze Familie weil jeder seine Erholung bekommt. Während die Kleinen im Kidsclub gut betreut werden können Mama und Papa auch mal in Ruhe am Pool liegen.
So teuer sind solche Urlaube aber auch nicht zwangsläufig, wenn's nicht grade die Karibik sein muss sondern die Kanaren auch reichen.
 
X

xMisterDx

Ich habe keine Kinder und spare auch nicht für welche.(...)
Das ist ok. Aber...

da denke ich ja glatt direkt: Du hast keine Kinder.

Weil Kreuzfahrten für Kinder generell langweilig erscheinen durch Grenzsetzung, Hausordnung, mangelndes Grün etc?!
Da fehlt es echt etwas an Emphatie.

Als wenn die das so sehen wie wir: jetzt greife ich aber auch mal in die Schublade, die hier ja kommodenartig von vielen bedient wird. Pommes gibt es zur Freude von Kindern fast überall an jedem Tag - ein Scampi-Abend ist denen sowas von egal, auch wenn sie die mögen. Den Stellenwert haben die Erwachsenen, nicht die Kinder.
Woher willst du das denn alles wissen, wenn du keine Kinder hast? Auch wenn dein Mann Kinder hat, eigene Kinder sind nochmal ne ganz andere Nummer. Was wird hier gespielt?

PS:
Wer keine eigenen Kinder hat, sollte sich bitte tunlichst aus den Debatten heraus halten, in denen es um Kinder geht.
Das ist nicht böse gemeint... aber wer nicht Auto fahren kann, sollte auch nicht über die Autobahn diskutieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben