Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv

4,80 Stern(e) 9 Votes
face26

face26

Also was soll man sagen?

- Wie schon angemerkt wurde gibt's keine richtigen Fragen.
- Infos kommen nur halb.
- Zu Grundstück/Lage wissen wir fast nix.
- Bisherige Anmerkungen (z.B. Garage in therm. Hülle) wurden zumindest angezweifelt.
- Anregungen zum Grundriss werden auch nicht wirklich angenommen.


Warum bist eigentlich hier?

Ich merke nochmal einiges an, dann bin ich hier raus wüsste auch nicht was es bringt:

- Die Hausform bringt Probleme mit sich. Lange strecken, schlauchartige Ankleide usw.
- Das Haus ist maximal ineffizient bzgl. Kosten geplant. Glaubs oder glaubs nicht, wenn's Dir egal ist, dann auch ok.
- Die Ausrichtung ist fragwürdig. Durch den Boomerang-Knick gibts je nach Jahreszeit Abends wenig Sonne. Im Sommer geht die nämlich im Nordwesten unter.
- Zur Ausrichtung lässt sich nix sagen weil wir das Grundstück nicht kennen.
- Warum man auf 9000qm bzw. 1000qm so ungeschickt platziert kann ich nicht nachvollziehen (die Aussage dass da irgendwo Wälder/Wiesen sind bringt mir nicht viel)
- Da sind noch sehr viele kleine "Stolperer" im Grundriss die kaum angesprochen wurden (z.B. dass man das Gefühl hat in allen Zimmern gibts 2 Türen aufwärts), aber wahrscheinlich auch keiner so richtig hier Lust drauf hat sich rein zu denken, weil 1. zu wenig Infos und 2. Du (auf mich zumindest) nicht den Eindruck erweckst also ob Du Lust hättest Kritik anzunehmen.

Der Baukörper und der Grundriss sind speziell. Das ist Geschmacksache, völlig in Ordnung und legitim, das andere ist dass beides bis jetzt ungeschickt sind.

Also entweder lieferst noch bisschen und nimmst an oder halt nicht. Auch in Ordnung dann sag ich tschöö!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben