Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Sollten sie ab einem gewissen Alter. Wird vermutlich so ordentlich und sauber sein wie ihre Kinderzimmer
 
11ant

11ant

Wir haben unsere Kinder so erzogen, dass ein gemeinsamer Raum z. Bsp. Badezimmer, Küche, WC, Wohnzimmer so verlassen wird wie er beim Betreten vorgefunden wurde.
Das ist kein Kindererziehungs-Problem, das ist ein Müttererziehungs-Problem. Wo Nachwuchs das nicht gelernt hat, sind es meist die Mütter, denen das HInterhyprputzen kaum abzugewöhnen ist. Da sind Kinder dann "lernfähig"
 
C

Curly

Wir haben unsere Kinder so erzogen, dass ein gemeinsamer Raum z. Bsp. Badezimmer, Küche, WC, Wohnzimmer so verlassen wird wie er beim Betreten vorgefunden wurde.
Oder räumen die Kinder ihr Kinderbad selber auf und putzen es auch selber?
leider funktioniert es mit der Erziehung nur bis zu einem gewissen Alter. Bis zum Beginn der Pubertät war das auch alles kein Problem. Anscheinend lässt die Pubertät alle Erziehung vergessen. Ich sehe das locker und muss das Bad auch nicht benutzen.

LG
Sabine
 
H

hampshire

Sollten sie ab einem gewissen Alter. Wird vermutlich so ordentlich und sauber sein wie ihre Kinderzimmer
Das wäre bei unseren Jungs im mittelspätem Teenageralter derzeit eine Katastrophe .
Es gibt keinen guten pädagogischen Grund gegen Kinderbäder. Man braucht sie nicht, sie sind ein Luxus. Wir haben bei der Planung unseres derzeitigen Reihenhauses 2001 extra ein zusätzliches Bad eingebaut und es nie bereut.
 
I

Insidinsi

Hey,

wir haben unseren Grundriss überarbeitet, einige Tipps von euch fanden wir richtig gut und haben wir eingebaut. Dafür vielen Dank!

z.B. Haben wir den Zwischenraum zur Garage entfernt, ein zweites Bad oben eingefügt.
Grundrisse, insbesondere Innenräume haben wir optimiert. Wände sind gerade gezogen, Wohnzimmer größer.
Eine Glastür trennt Küche und Wohn/Essbereich. Ein HW-Raum, Technikanlagen sollen in der Garage angebracht werden.
Suitebad und Schlafzimmer sind beides über die Ankleide begehbar.

Ein paar Fragen / Meinungen dazu hätten wir gerne :
1. Gibt es Probleme, wenn die Technikanlagen in der Garage untergebracht werden?
2. Wir haben Platz über der Garage. Lohnt sich eine Dachterrasse? Wir haben 13.000 qm Grundstück, wofür bräuchten wir eine Dachterrasse? (Aktuell ist dort eine Dachterrasse mit Treppe eingezeichnet, aber wir denken Teerpappe ohne Begehung würde reichen?
3. Was meint ihr zu Positionierung der überdachten Terrasse (hinter der Garage, rechts vom Gebäude/Küche), Verbesserungsvorschläge hierzu?
4. Andere Anmerkungen?

Dankeschön und viele Grüße!
neubau-220-qm-stadtvilla-walmdach-2-vollgeschosse-266715-1.PNG

neubau-220-qm-stadtvilla-walmdach-2-vollgeschosse-266715-2.PNG

neubau-220-qm-stadtvilla-walmdach-2-vollgeschosse-266715-3.PNG

neubau-220-qm-stadtvilla-walmdach-2-vollgeschosse-266715-4.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben