Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Auf welcher Basis sind denn die Bauvoranfrage und die Kostenschätzung zustandegekommen ? - die selbstgeklickten Pläne halte ich dazu nicht für geeignet.

Autos, Aufsitzrasenmäher und Gerümpel würde ich nicht in ein gemeinsames Gebäude pressen, sonst kriegt man da "kompakt" und"nicht klobig" nicht unter einen Hut.

Kinderbäder halte ich persönlich für Unsinn. Zum einen brauchen Kulturtechniken wie Körperpflege die Gelegenheit, Vorbilder zu beobachten. Und da bin ich auch altmodisch und der Ansicht, selbst reagenzglasgezeugte Wunschkaiserschnitt-Kinder dürften wissen, wie ihre Eltern nackig aussehen. Zu guter Letzt ist es ja doch immer Mutti, die auch dieses Bad putzt.

Wenn ich an ein Kinderbad dächte, dann bei dieser Hausgröße im Rahmen einer späteren Einliegerwohnung.

Bei daheim ausgeübtem Beruf mit Publikumsverkehr würde ich allerdings vor allem dafür einen separaten Gebäudeteil vorsehen, und eher diesen mit dem Wohnhaus verketten als die Garage.

Garagentore würde ich übrigens nie im King Size Querformat nehmen, sondern wie für Einzelgaragen. Für jeden Pipifax im Prinzip die ganze Vorderwand rauf- und runterzufahren, nur weil die beiden Tore zusammengewachsen sind, käme mir nicht in den Sinn. Da weht einem jedesmal - in der Pollenflugzeit besonders schön - sechs Meter breit der Wind auf das Cabrio, die Motorräder und die Kettcars. Nur um einen Mittelpfosten zu vermeiden, den man selbst im Vollsuff nicht touchieren würde.
 
berny

berny

Die fährt problemlos alles bis zum SUV, will aber gerne "Platz" haben. Außerdem gefällt uns beiden so ein breites Tor rein optisch besser.
 
H

haydee

Ein Zweites Bad hat nichts mit Kinder dürfen ihre Eltern nicht sehen zu tun. 5 Personen fast gleichzeitig, davon noch welche unterschiedlichen Geschlechts, in der Pubertät, durch ein Bad zu schleusen das muss nicht sein.

Mir gefallen große Garagentore auch besser. Was nicht an meinen Fahrkünsten liegt. Ich fahre vom Mini über Sprinter bis zum großen Pickup auch alles.
 
M

Müllerin

Ich finde breite Tore auch schöner - ich finde vieles sehr schön, was beim Aufrufen des Preises dann dann auf einmal seine Reiz verliert
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben