Netzwerkkabel verlegen

4,00 Stern(e) 9 Votes
Tarnari

Tarnari

Nur fürs Protokoll, weil Du immer altmodisch sagst.
Der rechnerisch durchschnittliche Spieler liegt inzwischen bei über Mitte 30 und mehr.
Das sind all die Leute wie ich, die mit einem C64, NES o.ä. gross geworden sind.
Ich spiele gerne immer noch zwischendurch, trotz fast Mitte vierzig. Vielleicht bin ich dann eher altmodisch im Gegensatz zu dir xD
 
S

Stadtvilla19

Nur fürs Protokoll, weil Du immer altmodisch sagst.
Der rechnerisch durchschnittliche Spieler liegt inzwischen bei über Mitte 30 und mehr.
Das sind all die Leute wie ich, die mit einem C64, NES o.ä. gross geworden sind.
Ich spiele gerne immer noch zwischendurch, trotz fast Mitte vierzig. Vielleicht bin ich dann eher altmodisch im Gegensatz zu dir xD

Zu meiner Zeit gab es Nintendo 64, Gameboy, Playstation 1. Hatte ich alles weil es die anderen hatten. Alleine Zuhause spielen war mir da langweilig, ich vermisse bis heute nichts. Oder meinst du wenn ich Mitte 30 bin fange ich an damit ?

Ich meine mit altmodischen mehr so die Generation meiner Eltern die jetzt 60. Klar mag ich trotzdem moderne Technik... aber es gibt Grenzen.
Ich möchte das meine Kinder 2h Autofahrt auch mit einem Buch verbringen können usw.
 
Tarnari

Tarnari

Es sollte eher ein Scherz sein.
Möglicherweise bist du statt altmodisch eher modern, da du andere Wege gehst. *handshake*
 
H

hanse987

Wenn dir WLAN reicht dann ist es so. Ist halt eher ein Haus auf dem Stand wie vor 10-15 Jahren.

Man muss ich aber im klaren sein, dass WLAN für Mobilgeräte entwickelt wurde und dabei es im allgemeinen nicht um Max. Performance (Geschwindigkeit) geht. Aus meiner Sicht wird man mit WLAN die Probleme bekommen, in Zukunft die Internet Geschwindigkeit die steigen wird im Haus zu verteilen. Wenn man aktuell schon durch Computer-Foren schaut, kommt die Frage fast täglich "warum kann ich per WLAN nicht meine Internet-Geschwindigkeit nutzen". Ganz oft legen die Leute dann nachträglich durchs Haus LAN-Kabel als Aufputzinstallation quer durchs Haus weil sie es leid sind mit ihren Problemen. Ist halt meine aktuelle Erfahrung. Die Kabel werden uns aus meiner Sicht auch noch die nächsten 20-30 Jahre begleiten und wenn diese im Leerrohr liegen ist auch ein auswechseln möglich.
 
S

Stadtvilla19

Da könntest du recht haben...

Aber im Obergeschoss ist eigentlich nichts außer Bad, schlafen und Kinder. Uns reicht wenn dort guter WLAN Empfang ist. Die Kinder brauchen kein Super Highspeed Internet, wobei man ja auch sagen muss das bei uns im Haus an der Leitung auch nur 16.000 ankommen momentan... Soll sich wohl noch ändern die nächsten Jahre da das Dorf erst noch Glasfaserkabel bekommt.
Wenn den Kindern für Ihre Ballerspiele irgendwann die Leitung oder das WLAN zu schwach ist dann sollen Sie ausziehen und sich selbst kümmern wenn Sie groß sind. So lange müssen Sie halt mit dem Leben was da ist....

Aber das wird hier jetzt ne Grundsatzdiskussion ohne Ende.


Ich weiß erst mal was ich machen muss, danke dafür....
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich glaube mit einer Lan Dose am TV und einer im OG oder evtl wenn noch Kabel über ist in den Kinderzimmern, da sind wir schon besser ausgestattet als 80% die in den letzten 5 Jahren gebaut habe, was ich so mitbekommen habe...
Ich weiß nicht ob ich da in anderen Kreisen verkehre und andere Neubauten besuche oder begleite aber ich sehe in den letzten 10 Jahren wenige Häuser welche unter 5 CAT Dosen/Anschlüsse haben. Die obligatorischen 5 Dosen gehören bei vielen GU/GÜs mittlerweile zum Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben