Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Klar, die wird mich überleben. Aber ich finde die Idee, dass der Baum im besten Fall 200 Jahre später dort immer noch steht (oder länger) einfach genial. Also so 150 Jahre oder deutlich mehr sollte die Lebenserwartung schon betragen.

Die Frage des Wasserbedarfs ist mir schon wichtig - bei uns bahnt sich gerade die nächste Dürre an. Es hat seit Wochen so gut wie gar nicht geregnet.

So, nun aber genug von mir! Ist ja nicht mein Thread^^.
 
W

Wickie

Die Hecke sieht toll aus @Müllerin

Wir sind auch gerade mitten in der Pflanzphase. Am Dienstag hat die Baumschule einen fast 3 Meter hohen japanischen Ahorn gepflanzt. Seitdem bin ich noch total geflasht und hocke immer begeistert am Fenster und schaue Und im Vorgarten ist die erste Kupferfelsenbirne eingepflanzt.

Ansonsten gibt es bei uns ein großes Beet mit Stauden und Gräsern für die Bienchen. Bin schon ganz gespannt, wann ich da was zum schauen habe...

Jetzt muss ich mich langsam auch mal mit der Auswahl der Heckenpflanzen beschäftigen!
 
H

haydee

Hier auch schon wieder kein Regen. Wird auch nichts mehr angepflanzt vor dem Herbst. Die Wicke, Sonnenblumen die ich gerade auf der Fensterbank vorziehe kommt noch raus und das war es. Ok der Gartenbau muß erst noch weiter gehen. Habe auch keine Beete mehr.
Die Hecke wird gegossen - im Herbst und im Frühjahr angepflanzt
 
M

Maria16

Die Hecke und das Staudenbeet werden wir gießen, beim Rasen mal schauen. In Summe muss ich sagen, es bedrückt mich, wie wenig es bei uns regnet. Die arme Natur - und der Großteil der Leute sieht nur das "tolle Wetter", aber nicht, wie die Natur leider. :-(
 
H

haydee

Den Rasen gieße ich nicht. Mutter hat letztes Jahr nicht gegossen
Dieses Jahr gelüftet, vertikutiert, gedüngt und nachgesät. Kommt wieder gut.
Nach säen will ich heute Abend. Familie Erpel ist seit fast 1 Woche nicht mehr da. Haben fleißig gepickt und das Gras von allerhand Kleinstgetier befreit.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben