Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

... alle drumrum haben Golfrasen ...
Was ist an einem Golfrasen schlecht bzw. ich kenne keine Golfrasen, obwohl mein Papa Golf gespielt hat. Was ich möchte, ist ein Raseneck, auf das ich mich legen, alle viere von mir strecken und die Wolken am Himmel betrachten kann, ohne dass mich etwas piekst oder stachelt oder drückt. Ist das dann ein Golfrasen?
 
P

Pinkiponk

Ich finde es generell schade, dass irgendwie so garkeiner mehr Bäume pflanzt und auch in der Baugebieten in den öffentlichen Flächen dafür garnix mehr vorgesehen ist......das Baugebiet vor uns hatte noch Platz für Parkplätze und alle paar Meter einen Baum, bei uns nur noch Strasse, dass auch ja alles ausgenutzt ist
Wir werden Bäume pflanzen, auch wenn wir nicht mehr erleben, dass sie groß werden.
 
P

Pinkiponk

Bäume sind toll, meine schönste Kindheitserinnerung sind die gegen mein Fenster klopfenden Äste eines.. tja keine Ahnung was, aber es war ein Laubbaum.

Ich hätte auch gern einen richtig schönen, großen Laubbaum im Garten. Allerdings würde ich die volle Größe einer Eiche/Kastanie/Buche/Erle/Linde wohl eh nicht mehr erleben, und sie würde uns das Solar am Dach verschatten.
Also begnüge ich mich mit dem Ahorn, dem Flieder und irgendwann dem Apfel sowie den 3 Felsenbirnen (eine davon vorm Haus).
Einen Birnbaum werde ich vermutlich pflanzen, wenn ich darf. Birnbäume erinnern mich an das Gedicht des Herr von Ribbeck.
 
P

Pinkiponk

...
Vogelmiere
...
Vogelmiere finde ich richtig toll und habe relativ viel Geld ausgegeben, um deren Samen zu kaufen. Eine Pflanze die (bei uns) fast das ganze Jahr über blüht, mit diesen kleinen, weißen, sternförmigen Blüten und den Boden mit einem schönen, frischen Grün überzieht.
(Ich komme allerdings aus der Stadt und habe lt. den im Dorf geborenen Mitbewohnern einen anderen Blick auf das, was sie als Unkraut und "nichts Besonderes" bezeichnen. Na, da hätten sie mal meine Rechnungen für das angeblich nichts Besondere übernehmen sollen.
 
H

haydee

@Pinkiponk
Hier auf dem Dorf freut sich eine Alte Frau das mal endlich jemand alte Pflanzen benutzt.

Golfrasen sind Grasflächen ohne Fremdbewuchs, von Robi kurz gehalten und bewässert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben